Lenkrad einbau ... problem mit blinker

7 Beiträge · 843 Aufrufe · gestartet

hatte mein lenkrad ausgebaut und nun das problem nach dem einbau, dass die blinkerrückholautomatik manchmal net funktioniert. muss da irgendwas beachten???
WhatsApp
Hi,

du hast dein Lenkrad vermutlich "schief" draufgebaut - sprich, die Nabe nicht richtig am Rad montiert. Wäre das möglich? Ist uns auch schon passiert...

lG

Bastian
WhatsApp
Hi,

Du musst darauf achten, ob Du beim Aus- oder EInbauen eventuell den Blinker eingeschaltet hast. Eventuell geht dann das Lenkrad etwas schwerer drauf - weil man die Rückholautomatik dann einklemmen kann.
So ist es mir passiert. Lenkrad nochmals abnehmen, darauf achten, dass der Rückholmechanismus dann zurückgedrückt ist und Lenrad wieder drauf.
Kann man ganz gut sehen, wenn man bei ausgebautem Lenkrad mal ein wenig mit dem Blinker spielt. Dann sieht man einen kleinen Zapfen, der beim Betätigen des Blinkers in Richtung Lenrohr ausfährt.

Vieleicht konnte ich Dir ja helfen.

Gruß
Martin
WhatsApp
funktionierts in beide Richtungen schlecht? bei mir gehts rechts wunderbar... aber links rum hat er manchmal Mühe, liegt daran dass der Nocken vom Blinker"Getriebe" bissl harzt...
WhatsApp
danke für die zahlreichen tipps, der fehler war folgender:

die teil (fällt der name net ein) an dem der blinkerhebel etc. dran is war leicht schief. als ich es grade ausgerichtet hatte war alles wieder i.o.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden