Nokia conversion to Bose

6 posts · 1,361 views · started

Original: German · machine translated
Hello
Unfortunately, only the Nokia sound system is installed in my Achter and the sound is just too much to be desired.Would you like to upgrade to Bose , you often get to buy the system components at Ebled (speakers, and the amplifier that sits in the trunk)Bose door boards I already have.Do I have to install the complete wire harness from Bose?Perhaps someone of you has changed?What else do I need?
Have now installed a DVD radio with TFT monitor.My eighth has no phone.
LG Steven
WhatsApp
Steven,

Du brauchst nur den kompletten Bose Kabelbaum, aber da dürfte sich ein Hifi Einbau mit Fremdmarken einfacher gestalten.

Florian
WhatsApp
Ich denke mal ,das das Bose System sicherlich auf den Achter zugeschnitten ist ,darum hört es sich auch so gut an.Bei dem zusammen stellen von Fremdmarken müste man denke ich mal die LS immer im eingebauten Zustand hören.Wenn ich meine Türpappen sowieso umbaue wegen Seitenrollos ,dann könnte ich doch auch gleich die Bose LS einbauen ,müste mir natürlich nur noch den Kabelbaum irgendwoher besorgen ,denn bei Eblöd wird es ja immer ohne Baum angeboten.
WhatsApp
Du hast doch die Pappen aus bad Lausick, wenn ich mich nicht irre, glaube da liegt noch Bose Kabelbaum...........
WhatsApp
Na haben tue ich sie noch nicht ,aber ich glaube nächste Woche sind sie bestimmt bei mir .Werde morgen mal nachfragen ob er noch ein Bäumchen für mich hat
WhatsApp
Ich persönlich würde auch zu Selbstbau mit Fremdmarken tendieren ... die Bose-Anlage klingt zwar gut (hab sie selbst), aber das Ultimative ist sie lange nicht.

Aber letztlich entscheidet jeder selbst, und das weis ich als eingefleischter Dickkopf nur zu gut
WhatsApp