Cold start problem

12 posts · 2,919 views · started

Original: German · machine translated
Hello

I've been having problems with the cold start for some time.
It jumps normally in the first moment, but immediately falls into the speed cellar so 300 - 400U/min. After about 10 - 20 seconds he catches himself and runs normally. At the start, the lights for battery and abs do not tap out with light gas, but then they go away.

mfg
Michael
WhatsApp
Hallo Michael.
Hast Du das Leerlaufregelventil ( schwarze, runde Dose vorne am Motor ) schon gereinigt?
Gruß Manfred.
WhatsApp
meiner geht manchmal bis zu 3 mal aus wenn ich ihn starten will....aber der regler läuft ordentlich....
WhatsApp
Hallo Manfred

Danke für den Tip.
Werde ich Morgen gleich mal machen.

mfg
Michael

WhatsApp
reinigen nur mit Wattestäbchen und Ballistol oder WD40 KEIN Bremsenreiniger!
WhatsApp
Hallo

Ich habe es gerade mal gereinigt.
Es war eigentlich sauber nur ein ganz kleines bisschen dreck kam raus.
Danach versucht und wieder das selbe also er springt an geht aber nur bis 500-600 U/min Batterie und Abs leuchten.
Dann gleich wieder ausgemacht und nochmal versucht beim Start ging
der Drehzahlmesser erst mal auf 1000 - 1200 U/min und dann auf sein normales Standgas
da war dann auch das Batterie und Abs zeichen aus.
Habe dann gleich mal den Fehlerspeicher ausgelesen war aber nichts drin.

mfg
Michael
WhatsApp
damit dubissl beruhigt bist: das ABS und Batt. Symbol leuchtet nur wegen den zu niederen Drehzahlen...
WhatsApp
Hallo

Mein Kaltstart problem habe ich leider immer noch. Nun habe ich heute die Zündkerzen mal rausgeschraubt und die waren alle 8 weiss und nicht rehbraun wie sie sein sollten. Kann mir einer sagen woran dies liegt?

mfg
Michael
WhatsApp