OK, man könnte es jetzt übergenau nennen, da habe ich jetzt wieder einen. klasse Bose Sound im ganzen Wagen und finde trotzdem etwas… ;-)
Abhängig von der Motordrehzahl kommen Störgeräusche. Kann ich das irgendwie dämmen, verhindern oder abschiermen?
Habe kein Bose Radio verbaut, sondern ein JVC mit Dietz Adapter.
Kleine Sorge1: Geräusche vom Motor im Bose System
5 Beiträge · 577 Aufrufe · gestartet
Hallo Bernd.
Hast Du nicht kürzlich die BOSE-Platinen erneuert? Die Hinteren vielleicht, und dort dann die Abschirmbleche der alten Platinen auf die Neuen ummontiert?
Dann könnte so ein Störgeräusch entstehen.
Die neuen Platinen sollen wie im Anlieferzustand verbaut werden.
Gruß Manfred.
Hast Du nicht kürzlich die BOSE-Platinen erneuert? Die Hinteren vielleicht, und dort dann die Abschirmbleche der alten Platinen auf die Neuen ummontiert?
Dann könnte so ein Störgeräusch entstehen.
Die neuen Platinen sollen wie im Anlieferzustand verbaut werden.
Gruß Manfred.
Bekannte Probleme treten auf wenn das Radio gegen Zubehör ausgetauscht wird . Durch das verwenden von Adaptern entstehen zusätzliche Masseschleifen , die einstörungen hörbar machen . In der Regel sind die Hi output Ausgänge schlecht geeignet ... . Mit dem Low (Chinch) Signal sollte es besser gehen , jedoch brauchst du dann einen Hi-Low Adapter.... dieser bring jedoch wieder Klangverluste ... .
Ein Gutes Radio ist der erste Weg zu gutem Klang ....
Alpine , Becker ....
Das Bose ist eben auf die "Bose" Blaupunktradios abgestimmt .
Ein Gutes Radio ist der erste Weg zu gutem Klang ....
Alpine , Becker ....
Das Bose ist eben auf die "Bose" Blaupunktradios abgestimmt .
Hi Manfred,
die hinteren Boxen habe ich vor 2 Jahren bei Audi erneuern lassen.
Die Vorderen habe ich jetzt selbst getauscht und alles laut Anleitung gemacht.
Das Geräusch (bei höheren Drehzahlen auch Pfeifgeräusch) höre ich an den vorderen Boxen stärker.
Grüße
Bernd
die hinteren Boxen habe ich vor 2 Jahren bei Audi erneuern lassen.
Die Vorderen habe ich jetzt selbst getauscht und alles laut Anleitung gemacht.
Das Geräusch (bei höheren Drehzahlen auch Pfeifgeräusch) höre ich an den vorderen Boxen stärker.
Grüße
Bernd
ich habe dasselbe Phänomen mit einem Beckerradio und der Boseanlage an den 4 outs (Preamp-outs) des Becker...
Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, die Einstreuung könnte durch das Wechslerkabel zustande kommen bzw. den Stecker im Wechsler, der nicht mehr ganz einwandfrei ist (gelegentliche Aussetzer) - muß ich nochmal abstecken und dann beobachten.
Ich habe aber auch schon darüber nachgedacht, wieder ein Boseradio zu nehmen....nur die Navigation ist dann natürlich das Problem wieder, naja. Jedenfalls vom Klang ist ein Boseradio / Navi + anscheinend das einzig wahre für die Boseanlage, wenn ich mir das bei anderen so anhöre.
Gruß,
Alex
Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, die Einstreuung könnte durch das Wechslerkabel zustande kommen bzw. den Stecker im Wechsler, der nicht mehr ganz einwandfrei ist (gelegentliche Aussetzer) - muß ich nochmal abstecken und dann beobachten.
Ich habe aber auch schon darüber nachgedacht, wieder ein Boseradio zu nehmen....nur die Navigation ist dann natürlich das Problem wieder, naja. Jedenfalls vom Klang ist ein Boseradio / Navi + anscheinend das einzig wahre für die Boseanlage, wenn ich mir das bei anderen so anhöre.
Gruß,
Alex
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden