Motorlager 4.2er und 3.6 gleich?????

11 Beiträge · 1.445 Aufrufe · gestartet

Hallo
Bin gerade dabei méin v8 wieder absolut top zu machen Motor neuer rein ,Lenkgetriebe und und und.

So die eigentliche frage: Meine Motorlager rechts und links sind im Ar**** so meine frage passen die aus dem 4.2er auch rein?
Die teile nr. ist identisch bis auf das F und C am ende der teilenr.

Kommt auf das Motorlager zischen Motorhalterung und Motorlager eine Unterlegscheibe unter die Halterung vom Motorhalter?

Danke euch.

P.S. Echt geil bei 35 Grad in der Garage an dem V8 zu schrauben
WhatsApp
die Scheibe kommt unter die Mutter...

dass da die Endbuchstaben verschieden sind sagt leider wenig aus, die welchen die mir geliefert wurden hatten auch nen andern Buchstaben als die alten... der Unterschied war die Gewindelänge.... insofern kannst kaum was falsch machen, wobei ich mich frage... warum willste das wissen? nimm doch einfach die für den Motor den du einbaust... oder sinds preisliche Unterschiede?
WhatsApp
Ich habe keine für meine 3.6er mehr da, und die vom 4,2er sind nahezu neu und sind besser gebaut .

Die vom 3.6er sind anders gebaut und gehen eher kaputt .
WhatsApp
achso... würde mich jetzt interessieren was denn genau anders ist!?
WhatsApp
Ich mach mal morgen ein Paar Bilder und hänge sie hier mal an.
Dachte auch das sie gleich sind aber der vom 4.2er sind schon rabuster aus aber wie gesagt sehe morgen selber.

Der linke ist sogar von der Wärme vom Auspuff hart bzw. geschmolzen .
WhatsApp
Höhere Motorleistung und höhere Motoraumtemperatur...verlangen andere Schwingdämpfer (Motorlager)

ausserdem läuft der 4,2 deutlich rauher und hat eine andere Schwingfrequenz im Stand ...was durch andere Gummimischungen retuschiert wurde
WhatsApp
soweit klar... aber der York schreibt von nem "andern Aufbau" scheinbar optisch erkennbar... nach Thomas`s Aussage ist ja nicht wirklich anders...
WhatsApp
So kann dieses eindeutig mit ja beantworten da ich die jetzt drinne habe und bestens reinpassen.

Trotzdem danke an eure mühe mir zu helfen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden