Da, diese Frage die Tage wieder zu klären war, hatte sich ein Freund sein CJT-geschlachtet, Gedanken dazu.
Es gibt natürlich bei 1,2,3 immer wieder Getriebe mit sagenhaft wenig Kilomtern zu kaufen, und in Berlin werden auch Getriebe verkauft, die natürlich alle überholt sind, klar für € 1700,-(!).
Zu den Getrieben aus Berlin gibt es Erfahrungen, nicht richtig gute.
Fakt ist, bei einem gebrauchten ist der KM-Stand unbekannt, meist, wie bei fast allen D2, KEIN ATF-Wechsel durchgeführt, ob es sich lohnt, sich so ein Teil einzubauen, soll jeder für sich selber entscheiden.
Fragt mal Konno, von vielen hier als Instanz "verehrt" was die Teile für einen Austausch bei ZF kosten, dann wisst Ihr, dass für kleines Geld keine Rep. möglich ist.
Ich, für meinen Teil, halte eine Instandsetzung in DO am besten, zumal Hr. Sagert einen günstigen Kurs anbietet, und Ihr habt nachher ein neues Getriebe.
Dies nur mal erwähnt, da immer wieder Fragen kommen, aber die Kosten dann doch oft zu Billiglösungen verleiten, wie sagte meine Oma immer: "Junge, wir sind zu Arm um billig zu kaufen, denn billlig kaufen, heißt 2 x kaufen".
Defekte Getriebe Austausch oder Rep.
8 Beiträge · 1.273 Aufrufe · gestartet
Ich werds richten...is schon geregelt...
Frank, was wirst Du richten?
Gilt Deine alte Festnetznummer noch?
Oder schick mir mal ne Nummer, wo ich Dich tagsüber erreiche, weiß nicht was Du meinst.
Wenn Du was richten kannst, Dich mittelerweile 5 HP 24/19 FLA wagst, ich einen Freund aus der CH, der ein defektes CJT hat.
Gilt Deine alte Festnetznummer noch?
Oder schick mir mal ne Nummer, wo ich Dich tagsüber erreiche, weiß nicht was Du meinst.
Wenn Du was richten kannst, Dich mittelerweile 5 HP 24/19 FLA wagst, ich einen Freund aus der CH, der ein defektes CJT hat.
Frank Harrer hat auch eins .Defekt CJT seit dem WE . Da gehe ich mal ran... .
Da es Teile für das 5 gang für mich einfacher zu besorgen gibt ... ist da nix mit "Ranwagen" gewesen .
4 Gang Automatik beim D2 war ein reines Teileversorgungsproblem .
Der Andere Umstand ist meine Lustlossigkeit... dieses Thema betreffend .
mal sehn . Nummern alle gleich...
Da es Teile für das 5 gang für mich einfacher zu besorgen gibt ... ist da nix mit "Ranwagen" gewesen .
4 Gang Automatik beim D2 war ein reines Teileversorgungsproblem .
Der Andere Umstand ist meine Lustlossigkeit... dieses Thema betreffend .
mal sehn . Nummern alle gleich...
Na, dann hat sich ja nichts geändert.
Der grüne ist ja doch kein richtig problemloser Alltagswagen.
Denke, wenn Du Getriebe machst, sollte der Wandler dann mit neu rein.
Kann Dir, wenn Du da nicht auch günstig ran kommst, günstig original Wandler besorgen.
Bin beruhigt, dass Du Dich trotz Unlust dem D2 immer mehr widmest, zumindest dem grünen, da können wir ja hoffen.
Der gute aus CH, konnte leider nicht warten, und hat seins zu ZF zwecks Generalüberholung geschickt.
Der grüne ist ja doch kein richtig problemloser Alltagswagen.
Denke, wenn Du Getriebe machst, sollte der Wandler dann mit neu rein.
Kann Dir, wenn Du da nicht auch günstig ran kommst, günstig original Wandler besorgen.
Bin beruhigt, dass Du Dich trotz Unlust dem D2 immer mehr widmest, zumindest dem grünen, da können wir ja hoffen.
Der gute aus CH, konnte leider nicht warten, und hat seins zu ZF zwecks Generalüberholung geschickt.
Jaa mal sehen . Die Wandlerpreise sind echt gut !
Bloss gabs heut nen "Kleinen Zwischenfall" beim Transport des D2 . Ergebnis alle 2 Autos am Arsch incl. Hänger... der hat echt kein Glück .
Bloss gabs heut nen "Kleinen Zwischenfall" beim Transport des D2 . Ergebnis alle 2 Autos am Arsch incl. Hänger... der hat echt kein Glück .
Frank,
hoffentlich geht noch was und es ist kein wirtschaftlicher Tootalschaden!
Aber, es gäbe auch andere 5 HP 19/24 FLA, welche auf Deine Behandlung hoffen.
hoffentlich geht noch was und es ist kein wirtschaftlicher Tootalschaden!
Aber, es gäbe auch andere 5 HP 19/24 FLA, welche auf Deine Behandlung hoffen.
Frank,
Wandlerpreise sind nicht auf Audi Modelle beschränkt, wenn Du was brauchst.
Florian
Wandlerpreise sind nicht auf Audi Modelle beschränkt, wenn Du was brauchst.
Florian
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden