dies ist das einzigste Stück das kalt wird und vereist.....
auch ein Doktor braucht mal Rat..
29 Beiträge · 1.556 Aufrufe · gestartet
die umluftklappe wird nicht magnetisch gesteuert sonder mit der unterdruckdose.
andre aus Leipzig
andre aus Leipzig
der Unterdruckschlauch geht zu den stellklappen der belüftung.
andre aus leipzig
andre aus leipzig
Hi,
ich glaube, dass das bei 3,6er und 4,2er unterschiedlich ist, bzw. - um präzise zu sein - bei der alten und neuen Klima anders ist.
lG
Bastian
ich glaube, dass das bei 3,6er und 4,2er unterschiedlich ist, bzw. - um präzise zu sein - bei der alten und neuen Klima anders ist.
lG
Bastian
bei deiner klima ist was verstopft es gibt ein sensor für temp wenn die zuniedrig ist schaltet der komp ab.
kann natürlich sein ich gehe mal vom 3.6 aus
aber was ist da anders ??
aber was ist da anders ??
Hi,
jede Menge ... die alte Klima ist vordergründig Unterdruck-gesteuert (Ausnahme Temperaturklappe), wohingegen die neue Klima (fast) nur noch über E-Motor-Steuerungen regelt. Ich hatte beide noch nicht offen, aber was ich so mitbekommen habe, unterscheiden die sie maßgeblich. Das ist auch der Grund dafür, warum man das neue Display nicht mit der alten Anlage verwenden kann.
lG
Bastian
jede Menge ... die alte Klima ist vordergründig Unterdruck-gesteuert (Ausnahme Temperaturklappe), wohingegen die neue Klima (fast) nur noch über E-Motor-Steuerungen regelt. Ich hatte beide noch nicht offen, aber was ich so mitbekommen habe, unterscheiden die sie maßgeblich. Das ist auch der Grund dafür, warum man das neue Display nicht mit der alten Anlage verwenden kann.
lG
Bastian
meinst du im Verdampfer ist was verstopft ?????
Hat jemand das Ding schon mal ausgebaut und zerlegt ?? Stell ich mir übel vor
Bin im Büro und habe hier keinen Rep Leitfaden zur Hand um mal schnell zu gucken..
Gruss Jürgen
Hat jemand das Ding schon mal ausgebaut und zerlegt ?? Stell ich mir übel vor
Bin im Büro und habe hier keinen Rep Leitfaden zur Hand um mal schnell zu gucken..Gruss Jürgen
ach so ist das ich hab ja nur ein 3.6 89Bj
aber hier in diesem fall vielleicht der entspanner verstopft ???
so das er überdruck meldet und immer an und aus geht
aber hier in diesem fall vielleicht der entspanner verstopft ???
so das er überdruck meldet und immer an und aus geht
kann ich nicht genau sagen aber es ist so das die kühlmittel stark komprimiert wird
bis es flüssig ist .dann gibt es vorm verdampfer eine düse dort entspannt sich das flüssige gas und und nimmt wärme auf.kann auch sein das noch ein ventil dazwischen hängt und nicht öffnet.ist denn der verdampfer kalt 5 grad ?
bis es flüssig ist .dann gibt es vorm verdampfer eine düse dort entspannt sich das flüssige gas und und nimmt wärme auf.kann auch sein das noch ein ventil dazwischen hängt und nicht öffnet.ist denn der verdampfer kalt 5 grad ?
Du meinst sicher das Expansionsventil !!!! Würde mich mal interessieren ob es von außen zugänglich ist ? Kann nicht mal wer gerade in seinen Leitfäden schauen *liebfrag* 

Ja !
V W
VerWahrtlost
V W
VerWahrtlost
Nööööö......der ist warm
Nur die Windungen vor dem Verdampfer werden kalt..eiskalt sogar.
Habe mir einen anderen Verdampfer organisiert....und nen neuen Trockner nebst neuer Drossel.
Nach mehreren Gesprächen mit Klimaprofis kristallisiert sich eine Verstopfung im Verdampfer raus !!
Die Teile werde ich mal verbauen....neu füllen lassen und dann schaun wir weiter. Hoffe die Teile sind bis zum WE da..sonst wirds mir ja langweilig

Gruss Jürgen
Nur die Windungen vor dem Verdampfer werden kalt..eiskalt sogar.Habe mir einen anderen Verdampfer organisiert....und nen neuen Trockner nebst neuer Drossel.
Nach mehreren Gesprächen mit Klimaprofis kristallisiert sich eine Verstopfung im Verdampfer raus !!
Die Teile werde ich mal verbauen....neu füllen lassen und dann schaun wir weiter. Hoffe die Teile sind bis zum WE da..sonst wirds mir ja langweilig

Gruss Jürgen
So.....es nimmt kein Ende 
War heute entgegen sämtlicher Vernunft bei ATU (sind praktisch ein Firmenverbund) und habe mal nach der Klima schauen lassen......waren nur noch 280 Gramm drinne.
Abgesaugt..Vacuum....Dichtheitsprobe...alles paletti !!!
Mit 990 Gramm gefülllt, gestartet, Leitungen kalt...kühler Innenraum.
Aufm Rückweg nach ca 1 km hat die Kühlleistung nachgelassen....Aussentemp-Leuchte hat geblinkt
Ich habe hier gerade noch in der Firma den Kanal 1 ausgelesen....der blinkt abwechselnd mit den Zahlen: 14..16..und 09
Habe gerade keine brauchbare Tabelle zur Hand weil ich schon so gut wie aufm Heimweg bin.
Hat zufällig einer die Codes aus Kanal 1 parat ????
Komp läuft und der E-Lüfter läuft mindestens in der 2. Stufe
Schalte ich den Motor aus und warte ein paar Minuten geht das Ganze von vorne los. Erst kalt...dann nix mehr kalt und danach die 14 und die 16....und 09
Gruss Jürgen

War heute entgegen sämtlicher Vernunft bei ATU (sind praktisch ein Firmenverbund) und habe mal nach der Klima schauen lassen......waren nur noch 280 Gramm drinne.
Abgesaugt..Vacuum....Dichtheitsprobe...alles paletti !!!
Mit 990 Gramm gefülllt, gestartet, Leitungen kalt...kühler Innenraum.
Aufm Rückweg nach ca 1 km hat die Kühlleistung nachgelassen....Aussentemp-Leuchte hat geblinkt

Ich habe hier gerade noch in der Firma den Kanal 1 ausgelesen....der blinkt abwechselnd mit den Zahlen: 14..16..und 09
Habe gerade keine brauchbare Tabelle zur Hand weil ich schon so gut wie aufm Heimweg bin.
Hat zufällig einer die Codes aus Kanal 1 parat ????
Komp läuft und der E-Lüfter läuft mindestens in der 2. Stufe
Schalte ich den Motor aus und warte ein paar Minuten geht das Ganze von vorne los. Erst kalt...dann nix mehr kalt und danach die 14 und die 16....und 09
Gruss Jürgen
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden