auch ein Doktor braucht mal Rat..

29 Beiträge · 1.555 Aufrufe · gestartet

Unterdruck ...Stellmotoren oder was da so angehängt ist... hassu denn noch nicht den Fehlerspeicher der Klima ausgelesen?
WhatsApp
Das ist das Magnetventil zum ansteuern der Umluftklappe. Dieses muss arbeiten sobald die Umlufttaste gedrückt wird.
WhatsApp
Hallo Jürgen,

tatsächlich ist da ein VW-Zeichen auf dem ersten Bild zu sehen.

Ich tippe, das ist die Ursache für den Fehler.
WhatsApp
hat vielleicht schon jemand mal die komplette Verdampfereinheit gewechselt ?????
Oder noch nen 134a Komp in der Schatulle rumliegen ?????
Meiner macht doch für mein Verhältnis sehr laute Geräusche
Heute abend nochmal probiert..Motor gestartet; Komp lief.....Leitung ca 5 Grad kühler geworden (oder wars Einbildung)......so wie die Maschine etwas wärmer wurde das übliche Spiel; Komp an....5 Sekunden..Komp aus !!
Die Leitungen haben dann Umgebungstemperatur angenommen
Auf dem ganzen System ist Druck....Kontrastmittel zeigt kein Leck

Noch nie jemand das Problem gehabt??? Ist denn hier niemand der sich schon mal mit der Klima befasst hat ???

Fragen über Fragen in der Hoffnung auf hilfreiche Antworten

beste Grüsse ausm Saarland nach draussen
Jürgen

WhatsApp
Roy......erzähl mal wie D U den Fehlerspeicher der Klima auslesen tust; würde töten um das zu erfahren
Übers Note gehts nicht sondern nur über das Display...und die Anleitung dies dafür gibt ist mehr als schwammig..leider

Habe im Kanal 1 nur 09 hinterlegt

WhatsApp
ich habs nur mal beim elternlichen Coupe versucht... ich hab zwar die Werte erhalten aber keine passenden Vergleichswerte... war mir dann zu blöd... war im Herbst wos eh keinen mehr interessierte... werde es aber bald angehen... sobald ich es abgekauft habe^^ kann sich nur um wenige Wochen handeln... lass mich erst meinen wieder flott kriegen
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden