Laufruhe des V8

21 Beiträge · 2.094 Aufrufe · gestartet

Aber ehrlich gesagt. Der Gag gehört BMW, war da nichmal so ne Werbung ......

Ja, das war aber mit dem M70 also mit dem V12.

Ich war mal anfang des Jahres in Berlin auf ner Messe, da stand ein Lexus V8 mit offener Haube und laufendem Motor in der Halle. Ich habe den Motor berührt, der war warm aber nicht gemerkt das der läuft. Nur der Blick auf den Drehzahlmesser hat mir veraten, dass der gerade läuft. Der hat nur etwas gesummt, man konnte aber nicht heraus hören von wo das Summen aus dem Motorraum kam. Ich war echt beeindruckt. Dagegen ist der V12 von BMW ne Rappelkiste gewesen

Gruss Riccardo
WhatsApp
...hab im entfernten Freundes- und Dunstkreis der Familie einen EntwicklungsIng in Weissach bei Porsche. Wir haben vor langer Zeit mal darüber diskutiert, ob man Autos nicht unhörbar machen könnte. Erste Antwort... "Wer will das?" Zweite Antwort: "Mit etwas Aufwand ist das ohne Probleme machbar. Man nehme einen Hybridantrieb, bei dem der Generator in der Drehzahl läuft, bei dem die Schwingungen des Motors nicht wahrnehmbar sind. Dann ein entsprechendes Sounddesign für die Abgasanlage und nix, außer dem Abrollgeräusch der Reifen und dem Windgeräusch ist zu hören." "Aber.. das ist nicht verkehrssicher. Man muß hören, dass sich ein Fahrzeug nähert und der Käufer erwartet eine Identifikation seines Pen.. ähm Autos am Klang."

Ich freu mich weiter an den Vibrationen und an der Klangorgie meines .... Autos....

Gruß Uwe
WhatsApp
Dafür gibt es ja schliesslich auch "Soundoptimierte" Auspuffanlagen....
WhatsApp
Die ursprüngliche Werbung (Gag) kam aus den 60ern . Herr Lamborgini himself stellte damals seine Zigarre auf den Motor eines Lambo bei Einer Austellung und lachte über Enzo Ferrari....
WhatsApp
Ehrlich? Dann muss man sich doch nicht mehr fragen, warum Frauen so gerne mit dem Ferrari unterwegs sind... Weil es hat so schön gegribbelt hat in meine B....

Just...

Uwe
WhatsApp
Das müssen noch Zeiten gewesen sein mit dem alten Enzo und ihm seinen Traktor Konkorent......

Ich kannte sie nur vom 635 CSI BMW, Laufruhe vom feinsten oder so.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden