Laufruhe des V8

21 Beiträge · 2.094 Aufrufe · gestartet

Hi Gemeinde !!!
Habe gestern mal den Versuch gemacht bei frisch gestarteter Maschine die Vibrationen bzw. die Laufruhe zu testen.
Zu diesem Zwecke habe ich ein Geldstück auf die ebenste Stelle (Gummi nachm LLRV) gestellt......und siehe da...es ist stehengebleiben
Hat schon jemand anderes so ein Experiment gemacht ?????

Dachte immer dass der V8 zu rauh läuft dass eine Münze auf der Kante stehenbleibt !!

Gruss Jürgen
WhatsApp
ich könnt ne Münze hinLEGEN die würd runterfallen!

okay... heute lief er mal ausgesprochen ruhig und schaltete ausnahmsweise butterweich... liegt wohl an der kühlen feuchten Luft oder so...
WhatsApp
...hat in irgendeinem Film (Werksvideo) auch so ein Experiment gemacht, aber ich glaub das waren noch die 8Zyl Reihenmotoren, also Audi Nostalgie Video. Das ist geil- daß die damals sowas schon hinbekommen haben.

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
4,2er hat auch keine Laufruhe aber nen 3,6er...himmlisch

Bei mir stehen sogar 2 aufeinander
WhatsApp
Angeber !!!!!!!
Neeeee...Spass beiseite; hat mich gewundert dass meine Maschine mit einem guten Stück über 300 000 km und diversen Probs ( Insider wissen es) noch so ne Laufruhe hinbringt....

So...jeder V8 Besitzer macht die Tage den Test und mal sehen was rauskommt

Gruss der Dr.

WhatsApp
habs gerade getestet

nach dem 2. mal hat es funktioniert

mit meinem
4.2er 6 gang schalter

der andere 4,2 ist ja eingemottet...

greetz chris
WhatsApp
Naja, im Standgas ist sie bei mir auch nicht stehen geblieben aber mit leicht erhöhtem Leerlauf schon. Habe den Test mal letztes Jahr gemacht, lag sicher an den defekten Motorlager. Genial wäre doch, wenn das Eurostück beim anlassen des Motors stehen bleiben würde

Gruss Riccardo
WhatsApp
Das war das erste, was ich damals probiert habe, als er bei mir auf dem Hof stand. Hat prima geklappt!
WhatsApp
Moin.

Ich hab das mal als Amateurvideo mit nem BMW V12 gesehen,
nur der Luftstrom des Propellers wurde umgeleitetet.
Das 5 Markstück (das waren noch Zeiten!) blieb auch beim anlassen und drehzahlerhöhungen stehen.
WhatsApp
Jürgen,

Du weist doch dass die 3.6 oder 3.7er keine "Prollis" sind, oh, je, versteck mich jetzt lieber..................
WhatsApp
Tssss...*schulterzeig*

Bin stolz auf mein "Hausfrauen V8"

Wann biste denn mal wieder im Saarland ????

Gruss Jürgen

WhatsApp
Der Plus Motor läuft im Stand ähnlich unruhig wie mein ABH. Mit Münze ist da nicht viel, die bekommt man nicht mal wirklich hingestellt. Beim Kumpel mit ABH V8 gehts wunderbar obwohl der auch nicht tacko ist. Aber ehrlich gesagt. Der Gag gehört BMW, war da nichmal so ne Werbung ......
WhatsApp
Saarland, war echt schön, mal sehen, aber denke länger nicht, letzte gute Brot aus Mettlach schlummert noch i.d. Gefriertruhe.

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden