S8 engine in D11 4.2 ??

82 posts · 37,606 views · started

Handschalter oder Automatik? Beides geht, aber letzteres ist eine enorm aufwendige Geschichte. Siehe den V8 mit S8 Tiptronic in der Gallerie. Kenne den Besitzer und die Geschichte. Harter Tobak.
WhatsApp
Ja, ich habe aber nur den 340PS mit 5-Gang Automat hier...Diesen Winter wird hoffentlich endlich damit begonnen, wenn es nicht klappt wird es halt ein AEC mit lernendem Getriebe...
WhatsApp
verkauf den wagen lieber wieder und lass ihn original. sry

ach ja, ich kenn einen der hat nen rs6 motor in nen v8 d11 gebastelt mit umbau auf handschaltung, ich glaub ca 35000€ weniger im geldbeutel und die kiste lief. Naja, obs das wert ist, es ist ein wolf im schafpelz, na klar, aber wenn du 345iger reifen raufmachen willst, dann brauchst e den mtm rs6 motor mit 700 ps damit du mitrollen kannst.

ich denk einfach nur das du uns verarschen willst. sry.

Meine persönliche Meinung:

Lass dieses Auto den Liebhaber oder so, lackier ihn schön, mach normale Reifen drauf da du sonst auch nur den Auto schadest, mach in nicht nur optisch sondern auch technisch top dann bist sowieso bis die nächsten paar jahre beschäftigt.

solltest du tipps brauchen wegen motorumbau dann schick mir ne pn, dann soll sich mein kumpel mal bei dir melden.
aber lass dir gesagt sein, heut ausbauen morgen einbauen und am wochenende angeben, das wirst du nicht so schnell auf die reihe kriegen. sry wenns böse klingt oder wenn ich jetzt als totales ar...loch gelte, ich hasse leute die so ein zeitlos eleganten wagen zu nen golf gti machen wollen.
WhatsApp
Keine Ahnung was er damit bezwecken will...
Aber ich hab noch Frank Konnopaschs Worte im Ohr. "RS6-Motor im V8? Vergiss es! ch hab ihn vermessen und er passt nicht... 2cm zu breit und 8 cm zu lang. Da ist kein Platz..."

Also den Umbau will ich sehen, sonst glaub ich´s nicht.Punkt!
WhatsApp
Ich frag mich eh was mit sowas bezweckt wird ????? Kompensation eines mangelnden Egos ???

Ich verstehe eh nicht die ganzen Leute mit ihren Chips und trallala ..... WAS bringt ihnen das ?
Da wäre ich mal gespannt auf ne ehrliche Antwort...

Gruss

WhatsApp
Hi

Dann fahren wir alle in Zukunft.. 45 PS Polo oder ähnliches...

Wenn man die Frage anfängt... wozu brauchst nen V8 mit 250 PS... oder 280... oder 320... oder doch lieber nen S Model mit 520 PS usw usw...

Leistung kann man nie genug haben...

Frank
WhatsApp
Nee.... du hast mich nicht ganz verstanden.

Ist es der Reiz es allen Anderen auf der Bahn zu zeigen und im Vorbeifliegen die langen Gesichter zu sehen ??? Ist es die innere Befriedigung ?? Spielt da eher die äußere oder innere Motivation ne Rolle ?? Oder ist es doch was Anderes ???

Gruss

WhatsApp
kannst (oder musst) du dir selber beantworten können... warum fährst du denn nen V8 und keinen popel3ZylinderSubaru?

da ists doch einerlei wenn da jetzt einer her geht und mit den 280 Rössle bissl mehr macht... ich penn ja auch ein, wenn ich mitm Coupé und seinen 170PS unterwegs bin...

und manchereiner kann sich halt ordentlich daran aufgeilen etwas zu erschaffen... die hässlichen Plastiken die man vielerorts sieht kann man als Normalsterblicher auch nicht verstehen, erst recht nicht, dass sowas auch noch viel gekostet hat... da find ich persönlich mehr Gefallen an nem richtig fetten Motor in ner alten Kiste... es ist etwas das so eigentlich gar nicht geht und trotzdem bringt man es so weit, dass die Geschichte rennt...
WhatsApp
Andere Abgaskrümmer dann sollte es gehen. Ist das einzige was groß anders ist.
WhatsApp
Die Sache ist die: Diejenigen die ihren V8 original lassen wollen verstehe ich voll und ganz. Ist er in einem sehr gutem Zustand, möchte man damit hi und da auf Strecke gehen, gemütlich fahren, ist der Einwand der versauten Originalität richtig. Ich habe selbst noch weitere Fahrzeuge die original bleiben. Jetzt die andere Sache. Die betrifft mich (und sicher auch Frank Ha.) Mein Ziel ist es, den Dicken bei Veranstaltungen wie z.B. auf dem DTM Revival zu bewegen. Bei einem Gewicht von 1700 KG sind das etwa 6 KG/PS beim M3 1991 mit 238 PS sind das etwa 5 KG/PS. Verbessert mich wenn ich mich irre. Also, wenn ich schnell sein will muss ich "abspecken" oder Leistung herhöhen. Bei beiden Varianten ist der V8 schon nicht mehr original. Und da meiner bereits kräftig Öl frisst dachte ich ursprünglich an eine Leistungssteigerung des ABH wurde aber da etwas gebremst da wohl nicht viel rauszuholen ist. Daher der Gedanke eines S8 Motor´s mit 360 PS. Hat aber Datenbus. Also Umbau mit sehr viel Aufwand. Darum wollte ich mich hier im Forum mal umhören was andere machen. S+ Motor wäre eine Möglichkeit, einer hat einen Komressor an einen 100ter V8 montiert. Also suche ich nach einer Möglichkeit die noch bezahlbar ist und auch funktioniert. Die Originalität ist mir da nicht wichtig. Sorry. PS. In der DTM war auch kein "von der Stange V8" auf Leistung getrimmt. Da hat Audi richtig Kult getrieben.
WhatsApp
Am einfachsten wäre es bei Dir, wenn Du erst mal alles was nicht an Innenausstattung und Kofferraumverkleidung benötigt wird, aus dem Auto rauswirfst. So kannst Du mit Sicherheit mal schnell 150kg loswerden. Ne größere Bremse wäre allerdings auch nicht schlecht, da du letztes Mal, wo ich mit Dir auf dem Hockenheimring gefahren bin, doch schon sehr früh den Anker werfen mußtest und so die kleineren, quirligeren M3 vorbei ziehen lassen mußtest.

Beim Beschleunigen sah es leistungstechnisch doch gar nicht mal so schlecht aus. Du konntest doch mindestens mal mit der Hälfte der anderen Autos mithalten, wenn nicht wegfahren.
WhatsApp
Hallo Christoph, Du hast schon Recht. Gewicht raus. Aber bin da in der Zwickmühle. Wenn raus dann richtig. D.h. Sitze hinten, Teppiche, Haubendämpfung vorn und hinten, Klimaanlage ???. Komressor mit Leitungen raus ?? Würde auch Gewicht machen. Wo fange ich an, wo höre ich auf ?? Klar, Bremse muss rein. Mit der UFO brauche ich nicht mehr antreten. Die habe ich am Ring kaputtgequält.
WhatsApp
Hi

Kannst ja mal den schweizer Drifer fragen.. der hat an seinem 3.6er ABT ja auch einiges gemacht...

Ansonsten bin ich mir bei Motor auch nicht klar was da ne gute Lösung ist... S6+ sicher... dann von Martin Gu. die Nockenwellen gehen in die richtige Richtung.. aber da hab ich auch nix mehr gehört...

Ich denk die A8 Motoren passen eher nicht vom Format und auch von der Steuerung her (müßte man die alten Threads noch mal anschauen.. da hat Konno mal was dazu gesagt).

Bisher seh ich die Basis auch eher den ABH , da mehrfach vorhanden... oder ABH Block mit AEC Köpfen.. oder doch in Richtung orginaltät ne PT "verbessern" ... oder ganz was anderes...

Frank

WhatsApp