stromverlust

6 Beiträge · 720 Aufrufe · gestartet

wenn ich die sicherung vom steuergerät und vom kombiinstrument rausnehme ist mein stromverlust weg !
bin schon sehr ratlos.
hat schon jemand erfahrung damit ?

grüsse aus österreich
gerhard
WhatsApp
Hallo.
Willkommen im V8-Forum.
Meinst Du, dass der Ruhestrom zu hoch ist, und Deine Batterie zu schnell leergesaugt wird?
Beschreibe doch Dein Problem etwas ausführlicher, danke.
Gruß Manfred M.
WhatsApp
klingt nach dem Dingen im KI... Spannungskonstanter? oder was wars? habs hier öfters gelesen...
WhatsApp
Hallo,

ich vermute das Problem ebenso im Kombiinstrument. Versuche es mal mit einem Tausch-KI. Alternativ könntest Du auch mal den kleinen weissen Kasten auf der Rückseite tauschen. Dieser müsste für die Stromversorgung des KI verantwortlich sein ...
WhatsApp
die batterie ist nach 2 tagen restlos leer. habe insgesamt 0,9 ampere stromverlust. der setzt sich so zusammen,
0,2 kombiinstrument
0,7 motronic
hab aber auch schon ein anderes steuergerät und kombiinstrument probiert.war immer das gleiche messergebnis.hab jetzt die beiden auf klemme 15 umgelötet und jetzt funktioniert es .mag mich aber nicht damit zufrieden geben da es ja nicht so gehört und ein fehler vorhanden sein muss !!!

gerhard
WhatsApp
Hallo Gerhard.
Nach welcher Zeit hast Du diesen Ruhestrom gemessen?
Es dauert nämlich einige Minuten, bis der Ruhestrom auf - je nach Ausstattung, 30mA bis ca. 100mA runterpegelt.
Gruß Manfred.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden