Fragen über Fragen

22 Beiträge · 5.520 Aufrufe · gestartet

Hai Kai

Ja das habe ich auch probiert mit der Regelstange, hat wenn überhaupt 1 cm gebracht, hoch drehen geht viel mehr.

Gruß Thomas

WhatsApp

Hallo Frank

Ein Bekannter von mir (KFZ Meister) hatte vor ein paar Jahren auch mal einen V8 mit Niveau. Den hatte er hinten auch tiefergelegt, sprich andere Federbeine, anderen Bremskraftregler und natürlich die Leitungen totgelegt.

Das soll aber keine Lösung sein die auf Dauer gut ist, weil anscheinend die Hydraulikpumpe dann mit zu hohem Druck arbeitet, und das halt auf Dauer nicht verkraften soll.

Vielleicht könnten unsere Spezis dazu mal was sagen, sprich ob es sich wirklich so verhält.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß Thomas

WhatsApp
Audi V8 D11 VA.55 1010-9855/V 202,30 € -

dies wird von K.A.W. angeboten...für fzg. mit niveau regelung an der HA....

also ist es wohl seitens der TüV technisch zumindest unbedenklich...

wäre interesant, was in der ABE steht...ob an der HA was angepasst werden muss....
WhatsApp
Hallo csaba

Das sind aber nur Federn für die Vorderachse wie ich gesehen habe.
Das halte ich für problematisch, ich habe ja vorne 40mm H+R Federn drinnen, und bei einer Vollbremsung aus höherem Tempo wird der Hintern schon ziemlich leicht bzw. schwänzelt ziemlich (Trotz 265 hinten - 235 vorne ). Da die KAW vorne nochmals 15mm tiefer sind müßte sich das instabile Bremsverhalten ja nochmals verstärken.
Das halte ich für keine gute Lösung, ausser es steht jemand auf klatschnasse Hände... :p

Gruß Thomas

Bearbeitet von Thomas

WhatsApp
jepp...das sehe ich auch so!
ich halte diese "keilform" fahrwerke eh..für ein unsinn...und dadurch auch nicht schön!

aber da diese feder so angeboten werden hat es der tüv so abgesgnet...mehr wollte ich damit auch nicht sagen...
wie ich schon geschrieben hatte..mich interesiert was im ABE drinn steht...da werden meistens auflagen gemacht...was für veränderungen am fzg zusätzlich vorgenommen werden müssen...vieleicht steht da auch der lösung für euere problem drin...

WhatsApp

Genau, würde mich auch interessieren was in den Papieren zu den KAW Federn drinn steht, eventuell hat die ja jemand hier im Forum und kann die mal hochladen.

Gruß Thomas

WhatsApp
Also das Kühlwasserproblem ist gelößst.
Einfach entlüftet und siehe da es klappt!
Danke für die vielen anregungen besonders beim thema tieferlegen naja Keilform.........ne ne das lass ich dann erstmal das gefällt mir nicht dann werd ich halt in nächster Zeit mal den ganzen Fahrwerkskrempel hinten Ausbauen.
Grüße Andy
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden