hi
habe heute meinen tacho ausgebaut weil eine der tachobirnen defekt war und jetzt leuchtet die airbag lampe!
muss man die reseten oder woher kommt es???
Airbagleuchte erlischt nach tachoausbau nicht mehr
13 Beiträge · 2.053 Aufrufe · gestartet
Hast du beim zusammenbauen irgendwo einen Stecker vom Fahrerairbag vergessen zusammen zu stecken?
Hallo,
lass mal den Fehlerspeicher löschen ...
lass mal den Fehlerspeicher löschen ...
HI!
Hast vielleicht zum Tachoausbau das Lenkrad abgehabt und ohne den Airbag anzuschliessen die Zündung zwischendurch eingeschaltet??? Dann hat das Airbagsteuergerät keinen Airbag erkannt und den Fehler im Speicher hinterlassen. Jetzt muss der Fehler nur wieder gelöscht werden.
Gruss Riccardo
Hast vielleicht zum Tachoausbau das Lenkrad abgehabt und ohne den Airbag anzuschliessen die Zündung zwischendurch eingeschaltet??? Dann hat das Airbagsteuergerät keinen Airbag erkannt und den Fehler im Speicher hinterlassen. Jetzt muss der Fehler nur wieder gelöscht werden.
Gruss Riccardo
Und Jan, gehts ?
hi
nein ich habe keinen stecker vergessen hatte auch das lenkrad und alle stecker die da hingehen nicht ab um den tacho auszubauen!
hatte nur die stecker vom tacho ab mehr nicht!!!!
nein ich habe keinen stecker vergessen hatte auch das lenkrad und alle stecker die da hingehen nicht ab um den tacho auszubauen!
hatte nur die stecker vom tacho ab mehr nicht!!!!
Das reicht !
Musst du löschen lassen beim freundlichen oder mit Vagcom Software und Laptop !
Musst du löschen lassen beim freundlichen oder mit Vagcom Software und Laptop !
Hallo Jörg,
wieso reicht das?
Ich habe das Kombi schon 3x von den Steckern getrennt und niemals so ein Problem gehabt!
wieso reicht das?
Ich habe das Kombi schon 3x von den Steckern getrennt und niemals so ein Problem gehabt!
Hallo zusammen,
ich denke, dass immer dann das Problem auftritt, wenn nach Abklemmen des Ki die Zündung eingeschaltet wird.
Mit abgeklemmtem KI ohne Einschalten der Zündung hatte ich noch die entsprechende Probleme mit dem Airbag ...
ich denke, dass immer dann das Problem auftritt, wenn nach Abklemmen des Ki die Zündung eingeschaltet wird.
Mit abgeklemmtem KI ohne Einschalten der Zündung hatte ich noch die entsprechende Probleme mit dem Airbag ...
Das wollte ich sagen !
Hatte nur einen Stecker mal vergessen vom KI und dann leuchtet die Lampe !
Hatte nur einen Stecker mal vergessen vom KI und dann leuchtet die Lampe !
vag com?.....wie?....ich habe bis jezt noch keine funktion dafür gefunden
so war heute beim guten audi man und hab das airbag steuergerät auslesen/löschen lassen und jetzt ist die lampe wieder aus!
alles wieder GUT
alles wieder GUT
denke das es bei dadurch kam das ein stecker nicht richtig drauf war und somit kein richtigen kontakt hatte...
da ist die temp. auch voll ausgeschlagen und der lüfter angesprungen obwohl der motor kalt war!
da ist die temp. auch voll ausgeschlagen und der lüfter angesprungen obwohl der motor kalt war!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden