Motor sringt in warmen Zustand nicht mehr an

11 posts · 1,729 views · started

Hallo Zusammen,
habe seit einem Halben Jahr einen V8 4,2l und schon allerhand Probleme gehabt.

Nachdem ich die Zylinderkopfdichtung getauscht habe springt der Motor in warmen Zustand öfters nicht an (Kaltstart ist kein Problem)
Jetzt habe ich die Zündkerzen getauscht aber das Problem habe ich noch immer.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Georg

V8 Greehorn
WhatsApp
Willkommen hier

OT-Geber... dazu Suche benutzen.... und in den FAQs steht auch was dazu

Bitte noch Profil sauber ausfüllen
WhatsApp
Danke für den Tipp!
Aber kann das Problem auch von einer zu niedrigen Kompression kommen? Habe die Vermutung beim Kopfdichtungswechsel wurd nicht ganz sauber gearbeitet.

Georg
WhatsApp
dann müsste er auch kalt spinnen... zudem Wasser oder Öl brauchen... je nach dem wo der "Pfusch"v passier sein soll... wie kommst du auf den Gedanken, dass da was nicht richtig gemacht wurde? lies doch mal den Fehlerspeicher aus... dann weiste womöglich mehr... aber so was ich immer wieder im Forum lese (war bis jetzt selber nicht betroffen) ist dein Problem zu 90% der OT-Geber, ist nicht gerade selten...
WhatsApp
Kalt ist alles o.k / Ölverbrauch ca. 1l auf 100km / werde den OT-Geber dann wohl mal tauschen.

Bis dann,
Georg

WhatsApp
ist das erst logischste... muss ja nicht heissen, dass deine Idee wegen den Köppen falsch ist (eher unwahrscheinlich) könnte warm nen Haarriss soweit "öffnen", dass er zuviel Falschluft erwischt, was aber auch ein unruhiger Motorlauf vor dem Abstellen zur Folge haben müsste... insofern du NUR beim Starten Mühe hast, wirds der OT-Geber sein, wennde schon dabei bist gleich den Drehzahlgeber auch (so wirds empfohlen)...
WhatsApp
Hi,

falls du einen 4,2er fährst empfiehlt es sich den Drehzahlgeber gleich mit zu wechseln. OT- und Drehzahlgeber sitzen beide auf einem Halteblech und man kommt einfach sehr bescheiden an die Dinger dran. Und wenn du sie eh schon ausgebaut hast würde ich dann auch gleich beide wechseln.

Grüßle
Frank K.
WhatsApp
Hallo Georg.
Laut Deinem Profil hast Du noch keinen V8.

Ich würde erst mal einen Kompressionsdrucktest machen.
Und die Spritseite kontrollieren.
Das Leerlaufregelventil reinigen - die günstigen "Standardsachen" am V8 halt erst prüfen.
Danach kannst Du noch immer solche verbauten Sachen wie OT-Geber etc. wechseln...
Gruß Manfred.
WhatsApp
1 Liter öl pro 100 km oder pro 1000? bei 1 liter pro hundert würd ich den schuldigen bei der kopfdichtung suchen...
WhatsApp
Bei 10l auf 1000km würde ich dem Nachbarn die Rübe runterziehen, denn soviel Öl kann nur abgelassen werden... :-))

Gruß Uwe
WhatsApp
du kanntest unseren alten botendienst fiesta nicht... am ende seiner laufzeit mit wohlgemerkt fast 300.000 km übelstem kurzstreckenverkehr, und nur rücksichtslosen frauen als fahrerinnen waren da 5 liter pro 1000 drin... und der hatte 1.2 liter hubraum mit 4 zylindern... aber nun ja... wenn er so fertig ist, haben die mehr kaputt gemacht als die kopfdichtung falsch draufzusetzen....
WhatsApp