Springt kalt schlecht an

25 Beiträge · 6.307 Aufrufe · gestartet

das einzige was bei eingeschalter Zündung zu hören ist, ist der Lüfter für den Innenraum...
WhatsApp
habe lange nicht mehr im dicken gesessen, aber kann es sein, daß robert ein relais meint ? von der fahrgastzelle aus kann man sicher schlecht unterscheiden, ob es vom motorraum oder aus dem beifahrerfußraum kommt.
WhatsApp
So nun da war ich wohl volle kanne auffm Holzweg......
Kann bei Laien ja vorkommen....

Hatte heute folgende Erfahrung gemacht man nehme "StartPilot" in den Lufteinlass und voila der Audi rennt sofort....also kriegt er wohl zu mageres Gemisch beim start.
Somit gibts den G42 den werde ich mal überprüfen, sind sonst noch Temperaturfühler bekannt ? bzw. stehen die nicht im Fehlerspeicher ?
Merci für die Antworten.....
WhatsApp
Lufttempfühler kanns eigentlich gar nicht sein, denn der nimmt ja die LUFT zum Messen und nicht die Motortemp. insofern müsste er dir immer scheisse laufen... da wäre eher der unten am Kühler... oder der hinten am Block (Termoschalter)...
WhatsApp
So den G42 geht, wie erwartet, der andere am Block iss der G62 den schau ich mir gleich mal an , gibt es für den am Kühler noch eine nähere Bezeichnung ?
Danke !
WhatsApp
weiss ich nicht auswendig... Erfahrungsberichte zeigen aber, dass sich messen eh nicht lohnt, weil es nicht aussagekräftig ist... am besten gleich tauschen und Ruhe ists bzw. kann mans dann WIRKLICH ausschliessen, gilt für beide (Termoschalter und Termofühler)
WhatsApp
Hi,

jaja, Starterspray... kommt ein ADAC-Maxl bei meinem 20V vorbei, der nicht anspringt. Zieht den Luftansaugschlauch ab, sprayt Starterspray rein, auf einmal geht das Ding (also er zündet), stirbt natürlich gleich wieder ab. "Benzinzufuhr, wohl Benzinpumpe hin!" und weg war er...

weg waren auch 250.- EU bei Audi für die Fehlerdiagnose, nachdem die erst den Sprit für den Pumpentausch ausgebaut hatte, bevor sie mal den Fehlerspeicher ausgelesen haben.

Gewesen ist es ein kaputte Schwungscheibe (Bezugsmarkengeber für OT abgerissen). Also GANZ andere Baustelle.

Der Tip mit der Motronic ist schon nicht schlecht - wobei ich auch kein Gasspezi bin. Hast du überhaupt schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?

vlG

Bastian
WhatsApp
Mahlzeit...
so ab heute geht nix mehr ohne Starthilfespray....hab jetzt solangsam keine lust mehr da sich die Werkstätten selbst immer erst nach dem Motto "bin ich der Gasmann" sich blöd stellen, so wer kennt denn einen V8 Spezialisten hier im Raum Karlsruhe ?
WhatsApp
Na...tickere doch mal Papst Konnodium an ....ähh...Frank Konnopasch meine ich...
Wohnt nicht allzuweit weg von KA und kann dir bestimmt helfen !!!

Gruss
Jürgen

WhatsApp
So nachdem ich meinen V8 letzte woche komplett bei dem Gasumruester in Kassel hatte, haben die es fast auf anhieb gefunden......die Einspritzduesen waren verklebt, ne Packung Systemreiniger in den Tank und gut isst.
Nach 1TKM auf Benzin gehts wieder so wie es soll.

Na jetzt muss nur nochmal die Prins VSI anlage nachgestellt werden da sie nen bissl ruckelt

Danke fuer die viele Hilfe.....
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden