Automatik Getriebe Probleme Bitte Helfen

5 Beiträge · 728 Aufrufe · gestartet

Hallo

Mein V8 3,6 Liter ich habe mit In ein problem wenn ich in Anmache Dan kann ich nur Rückwerts Fahren Wenn ich 1 , 2 , 3 , oder D Mache dan Fahrt er nicht Mehr er rollt nur ganz Langsam Und die Schaltleiste Leuchtet Komplett ich habe in Heute auslesen lassen und er zeigt nichts an er streub sich daten zu Überdragen von Automatik Getriebe er Gibt nur daten von Motor Herr Aber bei Getriebe Weiger er sich was Hat er ich habe keine Annung ich habe in 8 Jahre gefahren ohne Probleme ich bin mit in gefahren dan hat er in Notprogramm geschalten bei 40 Kmh habe ich in ausgemacht und wieder an dann ist er wieder normal gewessen und heute früh hat er nach einem Halben Kilometer in Notprogramm Geschalten und ist nicht mehr gefahren nur Rückwerts lauft er BITTE HELFT MIR ICH BRAUCHE IN
WhatsApp
Standardspruch:

Bitte dein Profil komplett ausfüllen und dann ein herzliches Willkommen hier im Audi V8-Forum. Und bitte schreibt nicht immer ohne Punkt und Komma ...

Nun zum Getriebe:

Leuchtet die ganze Leiste der Ganzanzeige dann bedeutet dies dass das Getriebe im Notlauf ist. Man kann die Steuergeräte im V8 resetten, wenn man über z.B. über Nacht die Batterie abklemmt (Achtung: Danach muss man das Radio per Code freischalten. Codekarte griffbereit?)

Schon alle Sicherungen und die Zentralelektrik kontrolliert? Alles heile?

Das warst erstmal von meiner Seite,
WhatsApp
Hallo

Ich habe aber einen Pioneer Radio eingebaut
Die anzeige Leuchtet Komplett
Die sicherungen sind auch soweit alle in Ordnung
und Danke für deine Tipps
WhatsApp
Ja dann ... einfach mal über Nacht abklemmen und schön in die Heija!

Und sich hoffentlich am nächsten Morgen fühlen wie Weihnachten
WhatsApp
Hallo,
ist mal das Getriebeöl und das Sieb gewechselt worden? Wenn nicht kann das Sieb zu sein und dadurch bekommt das Getriebe keinen Öldruck, kann dir auch die Ölpumpe zerstören.
Der Rückwärtsgang ist mechanisch, aber vorwärts geht über Öldruck.
Kannst auch mal anrufen 05545/1426 oder 0160-98242258.
Gruß Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden