Hello, sorry I'm new here but have several questions to you.
1. Have a Gamma CD Radio (Manufacturer Panasonic) in my newly acquired gem and would like to install my Blue Punk Acapulco MP52 because the CD playback is no longer possible with the Gamma, is there somewhere a plan for cabling? I also don't know if I have en Bose system or not the gamma radio has no integrated power amplifiers but it also doesn't stand Bose on it, it's in the doors front, back, and in the trunk right under the cover speaker.
2.There is a possibility to convert the vehicle from E2 to Euro 2.
Thank you for your help.
Greetings Andy
Car Radio Gamma CD
6 posts · 1,555 views · started
Na denn, willkommen.
zu 1. das hört sich recht verbastelt an. Aber wenn's Musik macht musst Du doch nur die Vorverstärkerausgänge des neuen Radios dort anchliessen wo sie jetzt angeschlossen sind. Dazu die entsprechenden +/- Kabel.
Ein paar Fotos hierzu wären ev. hilfreich.
zu 2. gibt es. Einfach nach Euro2 die Suche bemühen. Kostet zw. 200-300 und ist in einer Stunde eingebaut.
zu 1. das hört sich recht verbastelt an. Aber wenn's Musik macht musst Du doch nur die Vorverstärkerausgänge des neuen Radios dort anchliessen wo sie jetzt angeschlossen sind. Dazu die entsprechenden +/- Kabel.
Ein paar Fotos hierzu wären ev. hilfreich.
zu 2. gibt es. Einfach nach Euro2 die Suche bemühen. Kostet zw. 200-300 und ist in einer Stunde eingebaut.
Das "gamma CD" wurde grundsätzlich nur in Verbindung mit dem BOSE-System verbaut - Du müßtest das also haben. Guck mal auf die Lautsprecher-Abdeckungen in der Hutablage und den Türen - da müsste "Bose" draufstehen. Das sind Aktivboxen rundum - und die sollten nicht einfach an ein Radio angeshclossen werden.
Am wenigsten Arbeit - sinnvoll, wenn die BOSE-Teile noch funktionieren - macht es, wenn Du dir einen Dietz-Adapter holst (Klick, gibts im Fachhandel günstiger...) und das Ding einfach zwischen neuem Radio und vorhandene Kabel setzt. Hab sogar ich eingebaut gekriegt (und das will was heißen
).
Am wenigsten Arbeit - sinnvoll, wenn die BOSE-Teile noch funktionieren - macht es, wenn Du dir einen Dietz-Adapter holst (Klick, gibts im Fachhandel günstiger...) und das Ding einfach zwischen neuem Radio und vorhandene Kabel setzt. Hab sogar ich eingebaut gekriegt (und das will was heißen
).Zur Umschlüsselung. Gib mal mehr preis... Gehts um den im Avatar dargestellen S6? Sollte der einen AEC Motor innehaben, wird der ohne Kosten mit einem Schreiben der AudiAG umgeschlüsselt. Gib mal die Nr 2 und 3 Deines Fahrzeugscheins an (z.B 0588 und 586) dann kann ich Dir näheres sagen.
Grüßles
Uwe
Grüßles
Uwe
Hallo Uwe,
HSN 0588 eh klar und TSN 570 , Motor ABH und da hab ich bis jeztz nur das Kit von B&B und das von Autoreich beide für ca. € 500.- gefunden. EGS Kat hat nur für TSN 522 was bei E-bay und auf eine Mail von mir haben sie leider noch nicht geantwortet. TwinTec Oberland-Mangold HJS alles Fehlanzeige.
Gruß Andy
HSN 0588 eh klar und TSN 570 , Motor ABH und da hab ich bis jeztz nur das Kit von B&B und das von Autoreich beide für ca. € 500.- gefunden. EGS Kat hat nur für TSN 522 was bei E-bay und auf eine Mail von mir haben sie leider noch nicht geantwortet. TwinTec Oberland-Mangold HJS alles Fehlanzeige.
Gruß Andy
Ja, für den ABH was zu finden, dürfte äußerst schwierig werden. Ich glaube, nur B&B hatte dafür einen Kit, aber auch sehr teuer. Sorry...
Gruß Uwe
Gruß Uwe