Hallo ich glaube ich werde noch Irre, Habe einen V8 3,6l der im kalten Zustand wellenartig beschleunigt. Wenn er heis ist ist die Gaudi vorbei. Habe schon Verteilerkappen und Finger erneuert und einen Kat erneuert der defekt war, aber Fahrzeug hat immer noch den selben Fehler, vieleicht weis ja jemand von euch woran es liegen kann. Wäre sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß Rupprecht
Wellenartige Beschleunigung im kalten Zustand
8 Beiträge · 758 Aufrufe · gestartet
Moin moin,
Suchfunktion --> "Lambdasonde", bzw. "wellenartiges Beschleunigen", bzw. "rumeiern".
Falls dann noch Fragen sind, einfach nochmal posten.
Suchfunktion --> "Lambdasonde", bzw. "wellenartiges Beschleunigen", bzw. "rumeiern".
Falls dann noch Fragen sind, einfach nochmal posten.
klar werden dann noch fragen sein... er schreibt "im kalten Zustand"...
Lambda ist erst warm aktiv...
Lambda ist erst warm aktiv...
Hi,
lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen (wenn schon gemacht, was stand drin?)!
lG
Bastian
lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen (wenn schon gemacht, was stand drin?)!
lG
Bastian
Mag sein, ich dachte bei meinem Beitrag an die Sondenheizung, die in der Startphase das Rumeiern verhindern soll. Wenn dieser Fehler auszuschließen ist (Heizung defekt, Kabelbruch, fehlende Masse) kann man sich der Sache weiter annehmen (auch wenn ich dann wohl keine große Hilfe mehr bin
).
Meistens sind es doch die relativ häufigen Probleme, mit denen fast alle hier früher oder später zu tun haben.
So, muss jetzt Moppedschrauben, baraucht ein wenig Zuwendung das Teil...
).Meistens sind es doch die relativ häufigen Probleme, mit denen fast alle hier früher oder später zu tun haben.
So, muss jetzt Moppedschrauben, baraucht ein wenig Zuwendung das Teil...
Hi,
überprüfe mal deinen Getriebeölstand. Ist ein typisches anzeichen für zuviel Getriebeöl. Ich denke du weisst wie das geht, ebene Fläche und ca. 80 Grad Temperatur.
Gruß aus Berlin Frank Bleschke
überprüfe mal deinen Getriebeölstand. Ist ein typisches anzeichen für zuviel Getriebeöl. Ich denke du weisst wie das geht, ebene Fläche und ca. 80 Grad Temperatur.
Gruß aus Berlin Frank Bleschke
Halt mich bitte nicht für blöd, aber da ich das Fahrzeug erst seit kurzem habe weiss ich leider nicht wie man das Getriebeöl bei dem Fahrzeug kontrolliert.
Ich vermute das man es über den ölmeßstab kontrolliert, will aber nichts verkehrt machen, es wäre super wen mir jemand da weiterhelfen kann.
Gruss Rupprecht
Ich vermute das man es über den ölmeßstab kontrolliert, will aber nichts verkehrt machen, es wäre super wen mir jemand da weiterhelfen kann.
Gruss Rupprecht
Das ist richtig. Der sitzt hinten nahe der Spritzwand. Vorausgesetzt du hast einen Meßstab, die meisten haben da einen Blindstopfen.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden