Hi,
After a long time I noticed a funny detail....the gear selector switch turns itself on "E" at every start. I haven't noticed that until today, because I always go to E anyway. I just wanted to switch from 1st to 1st because of slight jerking. ==References== ==References== 1800 U times test whether this is different in "S" and every time after the start I thought - funny, I had switched to "S", I know that exactly!
Hehehe, he set me up, the rascal.
I suppose that's normal, isn't it? Do you? Is this the preventive political correctness attitude?
Greetings,
Alex
Gear selector...
8 posts · 795 views · started
das ist normal und sollte auch in der Betriebsanleitung so stehen.....
Ja,
das ist schon normal.
Auch aus der "M"-Stellung springt er in die "E"-Stellung zurück nach erneutem Einschalten der Zündung.
Steht so auch in der BDA
.
das ist schon normal.
Auch aus der "M"-Stellung springt er in die "E"-Stellung zurück nach erneutem Einschalten der Zündung.
Steht so auch in der BDA
. bei mir nicht........denke ich brauche woh nen neuen Schalter 
Ist auch sehr schwergängig zu bedienen

Ist auch sehr schwergängig zu bedienen
Hallo Jürgen.
Vorher mal den schwarzen Drehknopf vom Schalter auf Stellung S oder M abziehen.
Und dann mal prüfen, ob die Schalterwelle sich auf E zurückdreht.
Könnte ja sein, dass lediglich die Holzverkleidung am Schaft des schwarzen Drehknopfes die Drehung verhindert.
Gruß Manfred.
Vorher mal den schwarzen Drehknopf vom Schalter auf Stellung S oder M abziehen.
Und dann mal prüfen, ob die Schalterwelle sich auf E zurückdreht.
Könnte ja sein, dass lediglich die Holzverkleidung am Schaft des schwarzen Drehknopfes die Drehung verhindert.
Gruß Manfred.
Schaltet bei mir erst beim Anlassvorgang in die E Stellung..
Ich geb' mich geschlagen...
na....das werde ich wohl die Tage mal ausprobieren !! Bin gespannt ob es sich ändert
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen