Klimaprofis gesucht !!!!

24 Beiträge · 4.444 Aufrufe · gestartet

ist auf 134 a umgerüstet....mit allem drum und dran
R12 bekommste nicht mal mehr in Frankreich.....da ich an der Grenze wohne habe ich mich schon schlau gemacht
Zudem....direkt nach dem Füllen kam nur ein laues Lüftchen...so schnell kann das Mittel nicht abhauen

An dem kanns nicht liegen

Gruss aus SB Jürgen

WhatsApp
hm...ok....da hast wohl recht...

ich hatte auch meine probleme selbst in ungarn...weil eigentlich sowas ja nicht mehr gibt...und die wenigsten klimabetriebe haben noch restbestände...ich konnte aber zum glück noch eine auftreiben..der ne flasche hatte....kostet auch das 3 fache....
WhatsApp
in frankreich vielleicht nicht,aber hier bei uns im norden schon (beziehungen sei dank)
WhatsApp
.. der Fehler an Kanal 1 Code 09 ist nicht unbedingt ein Fehler da einige Fahrzeuge keinen Kältemitteltemperaturgeber haben.
Es gibt die Möglichkeit für R12 R413a als Ersatzmittel zu füllen (es ist ein Gemisch aus 3 Kältemiitel u.a. R134 mit der Eigenschaft das Mineralöl der alten R12 Anlagen zu binden), ich habe dies bei mir selbst aus der Flasche nachgefüllt (hatte mit einer Vakuumpumpe erst komplett evakuiert und dann nachgefüllt 1000g) und muss sagen es läuft seit fast 2 Monaten ohne Probleme!
http://www.kinseher-shop.de/query.php?cp_tpl=main&cp_sid=1485437d251af
Wenn Ihr mit dem Link nur auf die Homepage kommt müsst Ihr unter Kühl/Gefriergeräte und dann nach Kältemittel schauen!
Gruß
Uwe
WhatsApp
Stimmt. Ich habe vor drei Jahren einen 735i auch mit dem Ersatzmittel befüllen lassen. Allerdings mußten die Anschlüsse umgebaut werden. Hat alles zusammen keine 100€ gekostet.
Hat aber ein Jahr bestens gekühlt. Länger hatte ich ihn nicht.

Gruß Uwe
WhatsApp
Hi,

wenn du die Anschlüsse umbauen musstest, klingt das aber nach R134, oder? R413A ist aber wieder was anderes (sofern ich die As jetzt nicht durcheinandergewürfelt habe...).

lG

Bastian
WhatsApp
Soweit ich mich erinnern kann war das R413A. Außerdem kann man R134 doch nicht so einfach in eine R12 Anlage einfüllen, oder irre ich da.
Ich weiß nur noch, das die mit ihrem Gerät nicht an die alten Anschlüsse dran kamen.
WhatsApp
..ich habe auch nichts umbauen müssen da ist alles beim alten geblieben!
Der Spaß kostet:
Kältemittel ISCEON 49 (R413a) 1000g = 39,50
Ventil für R12 = 13,80
zzgl. MWST
Ich habe leider keinen Schlauch und Anschlussnippel mibestellt so das ich suchen musste (habe es bei einem Zubehörhandel für Hydraulik etc. bekommen).
Gruß
Uwe
WhatsApp
bei 134a musste neue anschlüsse haben,das ist richtig,weil die nicht auf die alte R12-anlage passen. zudem sollte man das öl welches in der anlage ist wechseln. ansonsten soll das aber gehen.
naja,ich hab meine anlage mit R12 auffüllen lassen. man gut das man einen chef hat der da jemanden kennt...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden