Door lock does not always close

4 posts · 1,196 views · started

Original: German · machine translated
Hello, hope you can help me...

it's about the lock that holds the door, so the lock in the cones and that's exactly where my problem lies, sometimes the lower little hook stays in its position and does not go up and lock, so the door does not close. Is there a spring in there? Do I have to dismantle all the coverings to inspect the lock? had loosened the two hexagonal screws but there is still an electrical connection and a stringed one.

At 200 km/h on the highway the door jumped up, at least a split width because the lock didn't hold, so I really chased away and I don't want to experience that again...

...mistakes occur only occasionally, I already sprayed a half can wd40 in... :-)
WhatsApp
Hallo Mike

Dieses Problem hatte ich auch. Von einem Tag auf den anderen liess sich die Beifahrertür nicht mehr schliessen, weil eben dieser Bolzen nicht mehr raufkam. Liegt an der Feder, die halt irgendwann vermutlich altersschwach wird. Anfangs half tatsächlich noch WD-40 und ein wenig Fummelei mit dem Schraubenzieher. Funktioniert aber nur kurz, irgendwann war endgültig Feierabend. Nur ein Ersatz des Schlosses löste schliesslich das Problem. Im selben Jahr passierte mir das auch noch mit der Fahrertür. Da half nix mehr, und ich musste während der Fahrt zu meiner Vertrauenswerkstatt die Tür mit einer Hand zuhalten. Nun habe ich also an beiden vorderen Türen neue Schlösser und hoffentlich Ruhe.
Also vergiss das Rumpröbeln und besorge dir gleich ein neues Schloss!

Grüsse

Patrick
WhatsApp
Es hat mich auch schon wieder erwischt!

Am Samstag Abend stellte ich mich als Fahrer zur Verfügung. Die Karre voll, der letzte will hinten rechts die Tür zumachen, was passiert? Geht nicht zu, nochmals kräftig ziehen, geht nicht, nochmals ...........
Alles aussteigen, ich ahne schon Schlimmes, und tatsächlich, der Verriegelungshaken bleibt unten. Da hilt weder WD-40 noch Gewalt, Endstation für heute.
Fazit: Bereits das dritte defekte Türschloss in relativ kurzer Zeit. So was habe ich noch bei keinem Auto erlebt. Habt ihr evtl. auch ähnliche Erfahrungen?

Jedenfalls werde ich nun gleichzeitig die Schlösser der hinteren Türen wechseln lassen. Die Fahrt zur Garage meines Vertrauens (ca. 30 km) dürfte noch interessant werden. Habe den Sicherheitsgurt durch die Armlehne geschlauft, eine Schnur an der Armlehne befestigt und mit der Kopfstützenhalterung des Beifahrersitzes verbunden. Mit Hilfe der elektrischen Sitzverstellung ist diese Schnur nun satt gespannt und wird hoffentlich bis zum Zielort nicht reissen.

Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die Trennung von meinen V 8 mit nun 214'000 km langsam näher rückt. Andererseits, Motor und Getriebe funktionieren noch derart tadellos und die Fox-Anlage tönt so geil , dass ich mir noch ein paar weitere Jahre vorstellen könnte. Ich lasse es auf mich zukommen und freue mich jetzt auf die neuen Türschlösser.

Grüsse

Patrick
WhatsApp
Unter anderm für diese Zwecke habe ich immer Spanngurte im Auto. Von einem Türgriff zum anderen und sachte anspannen.

Gruß Uwe

... der die Spanngurte natürlich zum transportieren von größeren Gegenständen im Kofferraum und auf dem Anhänger braucht...:-)
WhatsApp