Servus Leutz
Hatte heute im Mäusekino das Kühlwasser zeichen und sehr bald stieg die temp an.
Unter dem Auto ist eine Pfütze. Habs noch einen KM nach hause gemacht und dan abkühlen lassen.
3 Liter Wasser nachgegossen und nochmals Testfahrt. Kaum losgefahren meldete sich das Mäusekino wieder. Von oben sehe ich keine nasse Stelle ist alles furzdrocken, nur halt liegt alles am Boden.
Was ich noch sah, ...spürte, war, dass ich nur leicht feucht Socken hatte. Allso nur sehr wenig Wasser beim Premspedal runterlief. Aber gedampft hat die Kiste wie ein alte Dampflock am Gotthard
Ist das der Heizkasten oder nur ein Wasserschlauch der hinten an den Köpfen undicht ist.
Bevor ich nun Sonntags mit weissem Hemd und Krawatte den Lufi abmontiere, könnte jemand mir einen Typ geben,
Wollte (muss) Montag früh geschäftlich nach Südfrankreich fahren.
Oh weihaa sieht schlecht aus für meinen Kunde
Ideen???
Gruss
Rudi
Muss ich mir meine Gummikuh reisevertig machen ???
Neinnnnnn meine Hemoroiden. Sche.........e
Wasserverlust hinten am Motor
6 Beiträge · 571 Aufrufe · gestartet
Herzliche Gratulation und VIIIIIIEEEL Spass.... dein Wärmetauscher ist hinüber.... wennde Schwein hast ists nur ein Schlauch beim Heizungsventil (oder wie man das Ding nennen soll) dazu nützt dir das Abbauen vom Luffikasten nix... ist im Wasserkasten zu finden!
So erledigt. Das Heizelement war durchgefault. Neues rein war nicht so teuer, aber die Zeit, die Stunden......
Die schlagen zu Buche.
Alles in allem 500 Euro (umgerechnet).
Dafür zickt jetzt das Zündschloss. Die liebe Rückholfeder oder wie das Ding auch heisst.
Muss mich da schlau machen. Irgend wo stand mal etwas darüber.
Lange Wile.... was ist das? Habs, seit ich den V8 habe vergessen.
Ruedi
Die schlagen zu Buche.
Alles in allem 500 Euro (umgerechnet).
Dafür zickt jetzt das Zündschloss. Die liebe Rückholfeder oder wie das Ding auch heisst.
Muss mich da schlau machen. Irgend wo stand mal etwas darüber.
Lange Wile.... was ist das? Habs, seit ich den V8 habe vergessen.
Ruedi
Hi,
hast du hoffentlich eh auch gleich den Lüfter getauscht, oder? Wenn bei mir das Ding einmal raus muss, mach' ich alles neu, was man neu machen kann...
Die Feder im Zündschloss ist gebrochen, wenn der Schlüssel auf Startposition hängen bleibt und man manuell zurückdrehen muss. Hatte ich auch schonmal. Unangenehm.
lG
Bastian
hast du hoffentlich eh auch gleich den Lüfter getauscht, oder? Wenn bei mir das Ding einmal raus muss, mach' ich alles neu, was man neu machen kann...
Die Feder im Zündschloss ist gebrochen, wenn der Schlüssel auf Startposition hängen bleibt und man manuell zurückdrehen muss. Hatte ich auch schonmal. Unangenehm.
lG
Bastian
Danke Bastian
Der Lüfter / Kohlen sind neu und die Klappen sind gemacht. Erst vor 14 Monaten.
Wie heist das so schön... Alle Jahre wieder.....
Kann ich die Feder ersetzen / repariern oder muss das Schloss neu?
Gruss
Ruedi
Der Lüfter / Kohlen sind neu und die Klappen sind gemacht. Erst vor 14 Monaten.
Wie heist das so schön... Alle Jahre wieder.....
Kann ich die Feder ersetzen / repariern oder muss das Schloss neu?
Gruss
Ruedi
Hi,
puhh, im Forum hat man mir damals erklärt, wie das geht, ich glaube man musste was aufbohren, um den Zylinder tauschen zu können (ich glaube, man tauscht idR. die Zündschlossplatine). Verwende am besten mal die Suchfunktion, es müsste 2003 oder Anfang 2004 gewesen sein!
lG
Bastian
puhh, im Forum hat man mir damals erklärt, wie das geht, ich glaube man musste was aufbohren, um den Zylinder tauschen zu können (ich glaube, man tauscht idR. die Zündschlossplatine). Verwende am besten mal die Suchfunktion, es müsste 2003 oder Anfang 2004 gewesen sein!
lG
Bastian
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden