HELP!!!!!! AUTO SMOKING, accelerates uncontrolled(first purchased)

84 posts · 20,980 views · started

phu... kannste nicht mal den Motor möglichst sauber machen und dann schaun wos herkommt? nach dem Bild kanns ja fast alles sein....
WhatsApp
So wies jetzt aussieht muss ich mich korrigieren. Da hat das atf öl nur minimaler verlust wo ich ihn anschaute hat er noch nicht so geseicht, sorry anders kann mans nicht mehr ausdrücken. so wies aussieht vermute ich das es die dichtung zwischen motor und getriebe das die sich im hohem maße verabschiedet hat und zwar da wos getr. am motor angeflanscht wird. und zwar das die ölpumpe warscheinlich seicht deshalb au der hohe öldruck. das es warscheinlich aus den 2 löchern zwischen motor und getr. kommt.

Gruß Tom.
WhatsApp
hoher Öldruck, wie kommst auf das? und das dann noch wenn die Ölpumpe pisst? das ist ja absolut gegensätzlich.. wennse piselt geht Druck verloren... ein hoher Druck würde entstehen wenn irgendwelche Leitungen verstopft sind....

zudem würde ich erst mal die bekannte Ölleitung untersuchen ob die noch feste sitzt... (Suche)
WhatsApp
meine Worte !!!! Ferndiagnosen in diesem Fall zu stellen ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen....

Man muss es selbst sehen und zwar auf der Bühne; alles andere ist zu halbseiden !
Mit dem Wagenheber aufbocken und drunterkrabbeln kannste meiner Meinung nach vergessen

Gruss Jürgen

WhatsApp
möcht nix sagen aber das letzte mal waren wir bei der feuerwehr auf der grube nix wagenheber, und ölleitung pisst kein bis das eine leitung mal geflikt wurde aber die ist au dicht,
worans au leigen kann im motor hat er viel dreck drin wenn man den deckel aufmacht.

Gruß tom
WhatsApp
er sei das letzte Mal bei der Feuerwehr auf der Grube gewesen, die Ölleitungen würden ned pieseln... im Motor sei Dreck (unterm Öleinfullloch)

Das mit dem Dreck müsste mir mal einer genauer erklären... zudem dürfte man von unten ned erkennen können ob ne Ölleitung pisst, die man nur bei entferntem Verteiler sehen kann...
WhatsApp
hmm also jetzt melde ich mich mal zu wort!
ölleitung ja oder nein keine ahnung! kann aber sagen das der große ölfleck definitiv motoröl ist weil ich den stand kontrolliert habe und es hat bestimmt 1l gefehlt ohne ihn zu bewegt haben! habe jetzt öl nachgefüllt um zu sehen ob es sich 100%ig um motoröl handelt! habe ihn mal gestartet und bin ne runde damit gefahren schaltet nicht mehr in den 3.gang und als ich ihn abgestellt habe (motor lief noch) sah ich das er hinten aus dem auspuff sehr qualmt und es stank sehr arg (stechender geruch und benzin gestank)!
gruß
WhatsApp
Du brauchst doch nur das Öl mit dem Finger aufnehmen und daran riechen. Motorenöl riecht ganz besonders. ATF und Hydrauliköl haben ein andere Konsistenz und "duften" auch ganz anders.

Ich befürchte, dass Du da nen schönen Blender an Land gezogen hast. Die Schäden waren mit Sicherheit vorher schon da. Kannst Du das Teil nicht zurückgeben?

Ich würde mir lieber einen anständigen Wagen kaufen, als in ein Fass ohne Boden zu investieren. Eine Hütte die so mies in Schuss ist, hält noch ganz andere Überraschungen bereit ????

WhatsApp
nein ich kann ihn nicht zurück geben habe schon mit einem anwalt gesprochen! bin schon am überlgen ob ich ihn nicht wieder verkaufen sollte aber dann würde ich warscheinlich viel geld kaputt machen!

WhatsApp
hi an alle!
also heute noch mal alle stände kontrolliert!
er verliert motoröl und hydrauliköl konnte ich an den ständen ablesen!
und jetzt zu was sehr unerfreulichem für mich benötige das auto ab montag und jetzt brauche ich sehr dirngend hilfe weil kann net immer überall hinfahren und einen riesen ölfleck hinterlassen genauso auf jedem parkplatz das öl konrollieren und ggf nachschütten was denken den dir leute!
gruß André
WhatsApp
was die Leute denken sollte einem Achter-Fahrer vom ersten Moment an egal sein, denn es wird wohl jedem mal ne peinliche Situation zu teil... wichtiger ists wegen dem Ölverlust selbst... um ne Ferndiagnose zu erstellen sind die Ölflecken am Boden unzureichend... die Quelle muss irgendwo oben liegen, Schwerkraft, alles klar? also mach den Lufi kasten weg schau obs da irgendwo sifft: Köppe, Verteiler, Lenkgetriebe (wegen Hydraulikfluid)... wenn nichts siehst, gehts halt rundum weiter am Schluss bleibt dir der Simmerring zwischen Motor und Getriebe... oder die Ölwanne..
WhatsApp
meine Worte......habe das auch schon telefonisch weitergeleitet.
Ferndiagnosen in diesem Falle: U N M Ö G L I C H !!!!!!!!

WhatsApp