HILFE!!!!!! AUTO RAUCHT, beschleunigt unkontrolliert(erst gekauft)

84 Beiträge · 20.958 Aufrufe · gestartet

Zuerst ein Anruf. "Wie geht die Haube auf?"
Und eine dicke Rechnung.
Aber ich vermute auch den undichten Verteiler.
WhatsApp
habe ihn gerade aus der werkstatt geholt und sie haben mir erzählt das des getriebe völlig verölt ist und auf jeden fall gewechselt werden sollte/müsste!!!
WhatsApp
Hast Du meine Antwort oben gelesen? Prüf doch erstmal die Flüssigkeitsstände? Dann kannst Du die Suche sicher eingrenzen. Wenn ein Getriebe verölt ist, werde ich das erstmal kärchern, oder mit reichlich Bremsenreiniger einweichen, und nicht austauschen. Warst Du etwa bei einem Audi-Betrieb? Dir hätte man sagen sollen, wo das Öl herkommt, und nicht, das da alles verölt ist. Das siehst Du doch selbst. Was machst Du denn, wenn sie Dir sagen, dass Dein Aschenbecher voll ist???? Neues Auto von denen kaufen???

In Deiner Nähe ist sicher ein V8-Fahrer, der mal Zeit hätte, den Wagen anzuschauen. Frag mal hier im Forum.

Gruß

Manfred
WhatsApp
du hast schon recht mit dem was du da geschrieben hast! aber was soll ich machen habe keine ahnung davon, wenn die werkstatt zu mir sagt das am getriebe öl ausläuft und total verölt ist dann muss ich es wohl so hinnehmen oder? will den wagen nicht hergeben oder verschrotten müssen! ich kenne niemand der mir helfen könnte weil dazu braucht man ne hebebühne oder grube das habe ich beides net!
WhatsApp
Vergiss den Laden !
Selber machen oder was anleiern !
Ich komm vorbei wenn nicht zu weit weg !
WhatsApp
Nimm doch das Angebot von Günther an!
Er wohnt in der Nähe von Ansbach und würde bei Dir vorbeikommen und helfen!

Warum rufst du nicht unter der Nummer an, die er geschrieben hat?

Kostet doch nur einen Schweinebraten mit Knödel

Nich nur jammern; handeln!

Grüßle, Olaf
WhatsApp
ja hast ja recht aber ich und kochen aber ich rufe ihn gleich mal an!
WhatsApp
Hi,
mit anderen Worten : "Wir haben keine Ahnung und wollen dein Auto auch nicht reparieren,ABER dein Geld hätten wir schon gerne....!".
Viel wichtiger ist die Frage,was da drüber läuft und wo es herkommt,DAS zu suchen ist den Werkstätten aber zu mühevoll !
Wenn am Motor Öl runterläuft wird der auch getauscht ?!
Nun kannst du selber mal alle Flüssigkeitsstände kontrollieren und erstmal fahren,bis sich etwas verändert,beliebt ist eine undichte Servopumpe oder der Getriebestutzen auf der Fahrerseite am Getriebe.Über eine undichte Lenkung denken wir erst später nach,dann müßtest du den Luftfilterkasten komplett abnehmen und mal die Lenkmanschette von unten untersuchen.
Vielleicht auch Ventildeckeldichtung,Nockenwellendichtringe oder Verteilerdichtringe oder deren Flansche.Vielleicht auch Kühlwasser was aus einem undichten Anschluß vom Wärmetauscher direkt über bzw. hinter der Lenkmanschette aus dem Wasserkasten übers Getriebe tropft.
Gruß Thomas
WhatsApp
Hi,

wie Thomas schon gesagt hat - nur weil das Getriebe verölt ist, muss das nicht vom Getriebe kommen. Bei Herbert's V8 wollten sie bei Audi auch das Getriebe rausnehmen (weil angeblich defekter Simmering), derweil ist das Öl von der Servopumpe bis nach unten gelaufen.

lG

Bastian
WhatsApp
also wenn ich die zündung anmache dann geht die öldrückanzeige komplett hoch könnte daher der ölverlust kommen?
WhatsApp
Hi,

nein, das ist normal das bei kalten Öl die Anzeige auch im Leerlauf auf Vollauschlag geht.
Bei warmem Öl sollte der Zeiger im Leerlauf bei 1,5 bar bis 2 bar liegen.

Grüßle
Frank K.
WhatsApp
zum abölen kann ich auch noch was beitragen.hatte das gleiche hab unters auto geschaut und musste feststellen getriebe verhölt.auto hoch genommen mit nem dicken hals angefangen das getriebe auszubauen. nun half mir der zufall: vom getriebeölkühler gehen 2 leitungen weg eine geht in fahrtrichtung rechts zum getriebe und wird dort ans getribe geschraubt diese leitun hätte ich zum getiebe ausbau eh entfernt als ich sie draußen hatte sah ich das übel die leitung läüft unterm getriebe durch und diese wahr oben durchgescheuert und hat den saukram verursacht. werf mal nen blick auf diese leitung
gruß dennis
WhatsApp
Abend, André !
Wie Dennis W., habe ich auch schon das Problem mit Ölleitung gehabt. Und das war genau am zweiten Tag nach der Zulassung. Dachte auch dass es was schliemmes sei. Nachdem, als ich den aufgebockt habe, stellte ich fest, dass die Leitung vom Getriebe durchgescheuert war(Anhang Bild 37-1057, Leitung B). Die hatte Kontakt mit dem Aggregateträger. Habe neue gekauft und stellte fest, dass die neue Leitung von Werk schon, genau an dieser Stelle geändert bzw., nach oben gebogen war. Was ich noch später feststellte, dass man die Scheuerstelle in der Leitung zuschweissen, die Leitung etwas nach oben bzw., anderes biegen und somit 170 Euro sparen könnte!!!! Naja, Hauptsache der V lief, wieder!!
WhatsApp
Also es ist eindeutig Getriebeöl was austritt und auf die kats tropft deshalb Qualmt er auch, hab mich mal druntergelegt und er ist um die wannendichtung nass. Werden ihn die nächsten tage auf jedenfall auf die bühne nehmen und unterfahrschutz weg und geau schauen was sache ist. Ach ja seine servolenkung geht sau schwer sprich man braucht zwei hände zum lenken und wenn andre den motor startet rasselt er wie ne nähmaschine was kann das sein???, können das die ölrückhalteventile sein?

Gruß Tom
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden