klappbare S6 Außenspiegel an V8

7 Beiträge · 727 Aufrufe · gestartet

Hallo Leute,
ich erwäge die klappbaren S6-Spiegel am V8 zu montieren.
Dazu brauche ich aber erst ein paar Infos.
1. Hat jemand ein Foto vom Spiegel-Schalter?
2. wo ist der Schalter beim S6 eingebaut?
3. Teilenummern: Spiegel, Schalter
4. Schaltplan S6
WhatsApp
passen den die Aufnahmen oder mußt du diese anfertigen?
Hatte mir da auch schon mal so meine Gedanken gemacht aber dann hab ich es wieder verworfen. Kann leider nichts von deiner Wunschliste beisteuern, finds aber interressant

Gruß Max

WhatsApp
Hi Max,
ich habe noch nicht genug genaue Infos dazu. Aber ich habe mir bereits die "normalen" Spiegel vom S6 C4 angesehen. Der Winkel im Fensterdreieck ist nach meiner Schätzung der gleiche wie beim V8. Allerdings ist die Befestigung etwas anders, das sollte aber anzupassen sein. Ich hatte auch vor langer Zeit einmal Fotos von einem umgerüsteten 200er gesehen der genau diese Spiegel dran hatte. Es sah perfekt aus.
WhatsApp
Hi Rolf,

interessante Idee. Größtes Problem dürfte die Befestigung, also der Spiegelfuss sein.
Die Elektrik ist eher einfach umzubauen dagegen.

Müssen es die anklappbaren sein ?

Im Anhang ein Cockpitbild von meinem "alten", ein 95er S6.
Mit Anklappfunktion sieht der Schalter etwas anders (hab grad die Bedienungsanleitung nicht zur Hand) aus, Einbauort ist aber der gleiche.
Vielleicht hat dir das schon weitergeholfen.

Gruss
Markus
WhatsApp
Interessante Idee, hier erste Hilfestellung (ohne Gewähr ;-)
Rückspiegelaufnahme li. 4B1 858 531 BE,BF,BG,BL, re. 4B1 858 532 BJ,BM
Steuergerät 4A0 907 440; Schalter 4B0 959 565 C + Blende 4B0 959 557
der Schalter sitzt vorm Handbremshebel
WhatsApp
Hi, wär ja schon nett wenn die spielgen nur klappbar wären ? muß ja nicht elektrisch gehen oder??

WhatsApp
Hallo Leute,
Danke für die Infos.
Falls jemand noch ein Foto vom Spiegelverstellschalter mit Anklappfunktion haben sollte wäre das super.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden