Ruckeln AEC

59 Beiträge · 19.957 Aufrufe · gestartet

also wenn der verteilerfinger nicht genau passt ist ist es nicht der richtige würde ich sagen, so muss sich ja die zündung verstellt haben wär ja ein unglaublicher zufall wenn es nicht so wäre... Ich persönlich würde den verteilerfinger zurückbringen und den mit der anderen nummer holen, auch wenn das mit dem zurückgeben jetzt wohl nicht mehr klappt das ist immernoch einfacher und vermutlich auch günstiger als auf gut glück so die zündung so einzustellen...
WhatsApp
... der passt. Die Nut ist beim 16V identisch. Ich glaube eher, dass beim Absprengen ein Kleberrest im unteren Teil der Nut verblieben ist und der Finger nicht ganz einrasten kann. Die Feder des Kontakts kann ja 5mm ausgleichen. War im übrigen bei mir auch so, dass ich das letzte Stück fast übersehen hätte.

Gruß Uwe

P.S. Der Bosch mit der Nummer, der Andere und der von Beru sind perfekt baugleich.
WhatsApp
Langsam aber sicher denke ich, dass Dein Hallgeber und/oder der OT Geber was haben. Oder Du hast ultraschicke 4 Polige Kerzen drin und nicht die Originalen und deshalb Schluss.

Ansonsten...

... Dein Benzinfilter ist dicht.
... Die Masse zur Lambda ist weg / hoher Übergangswiderstand
... Eine Zündstufe ist defekt/Wackelkontakt
... Falschluft durch defekte Entlüftungsschläuche
... doch ein defektes Einspritzventil (tropft oder ist zu)
... LLRV hängt im Kaltstart
... LMM ist zugesifft (Drähte in Ordnung aber verkokt / Bremsenreiniger

Hab ich was vergessen?

Gruß Uwe
WhatsApp
Nein die Verteilerfinger werden nicht geklebt, die halten auch so. Aber bei einem Fehler im Speicher mit Inhalt Gemischbildung klingt es sehr wahrscheinlich nach Falschluft oder undichtes Einspritzventil, Luftmassenmesser ist möglich aber eher unwahrscheinlich, kannste aber probehalber mal mit Bremsenreiniger vorsichtig sauber machen. Lambdasonde würde sich eigentlich direkt im Fehlerspeicher melden.MfG Ronny
WhatsApp
die Zündung kann man NICHT einstellen (kannst den Verteiler auch gar ned drehen) ... und nen Verteilerfinger auf gut Glück zu montieren könnte mal bös in die Hose gehen... wenn du den richtigen Finger hast, dann passt der auch richtig, ansonsten isses der falsche oder du hast was falsch gemacht...
WhatsApp
Servus Roy F!

Habe die Finger nur gekauft, da ich im Forum gelesen habe dass die passen.
WhatsApp
Servus Uwe!

- Entlüftungsschläuche sind alle neu
- LMM sieht aus wie neu
- Einspritzventile wurden schon überprüft (einzeln angesteuert im ausgebauten zustand) sind in Ordnung
WhatsApp
Servus Daniel!

Hast recht, das sind nicht die richtigen! Im Forum stand aber das die passen. Hohl mir nächste Woche die richtigen.
WhatsApp
hast du den Saugrohrdruck mal gemessen? sind die Abgaskrümmer/-dichtungen in Ordnung?
WhatsApp
ist alles sauber! Die Nut auf der Welle ist breiter wie die Nase im Verteilerfinger - also passt er zwar auf die welle, man kann ihn aber leicht nach links und rechts drehen. Ist nicht der richtige.
WhatsApp
Sprüh mal die Zündspulen und vorallem die zündkabel(aber einzel) mit so ner sprühflasche bissl feucht, vermute deine kabel oder Zündspule schlagen durch.
WhatsApp
Fehlanzeige!

Zündkabel, Zündverteilerkappe und -Finger, Zünkerzen alles neu!
WhatsApp
Na gut dachte nur die Kappen und finger. Zündspulen schon mal geprüft bzw getauscht? kannst du lokalisieren auf welchen zylinder das aussetzen ist? Zündkabel hoffentlich auch in richtiger reihenfolge drauf?oder vielleicht zwei vertauscht?

Bearbeitet von Ronny

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden