Alarmanlage Spinnt

13 Beiträge · 3.293 Aufrufe · gestartet

Hallo vielleicht kann mir jemannd von euch helfen bei meinem 96 a8 hab ich folgendes problem und zwar wenn ich ihn abschliesse fängt er so ca. 20sek später an alarm auszulösen die bei audi konnten mir nicht helfen habe jetzt die hupe abgeklemmt wegen den nachbarn aber die blinker blinken halt dann ne zeit lang dann hören sie auf und fangen nach kurzer zeit wieder an und so gehts dann weiter bis ich ihn wieder entriegel ich weiss nicht mehr weiter
WhatsApp
Hallo Daniel.

Offensichtlich löst Deine Innenraumüberwachung aus.. ?!

Drück mal den Knopf unten an der B-Säule um diese zu deaktivieren.
Wenn er dann immernoch auslöst, weißt Du, dass es nicht die Innenraumüberwachung ist

Zur Not kann man die DWA aber auch ganz abstellen, was natürlich nicht Sinn der Sache ist.

WhatsApp
Ja haben wir auch schon versucht aber die innernraum überwachung ist ok da finden wir keinen fehler
mir hat einer gesagt das das evtl. mit dem radio zusammenhängt das ich jetzt eingebaut habe
WhatsApp
Hi.

Es muss ja nicht unbedingt ein Fehler abgelegt sein.
Hast Du was am Radio gemacht?
Wie gesagt, zur Not kann man die DWA ganz tot machen über Tester oder VAG COM.

WhatsApp
Hi!
Da bin ich ja nicht der Einzige mit der Alarmanlage! Habe das gleiche problem bei meinem 95iger A8! Habe schon 3x Fehlerspeichercode auslesen lassen ohne erfolg! Die Innenraumüberwachung habe ich auch schon abgestellt aber auch ohne erfolg! Ich habe noch das Orginalradio drinnen und denke mal daran liegt es nicht, das ein anderes Radio (nicht orginal) der Grund ist. Wäre selber erleichter und froh wenn jemand einen richtigen guten Tipp hätte. Will morgen in die Werstatt fahren und mit einem KFZ-Elektriker mal forschen, würde mich melden wenn ich etwas heraus finde.
Mfg
Cem
WhatsApp
jo währe cool wenn du mir bescheid geben würdest,
das mit dem Fehlerspeicher habe ich auch schon mehrmals probiert, aber leider ebenfalls ohne Erfolg habe auch bei Audi mit einem Elektriker geredet doch der konnte mir leider auch nicht weiter helfen Gruss Dani
WhatsApp
Hallo,

überprüfe mal alle Deine Tür- und Deckelkontaktschalter. Bei meinem war es der Kontakt der Motorhaube, der einen Übergangswiderstand hatte. Je nach Wetterlage hat dann die Pampe ausgelöst. Kontaktspray sollte als erste Maßnahme mal helfen.

Gruß und HTH

Uwe
WhatsApp
werd ich versuchen daran hab ich noch gar nicht gedacht
danke gruss daniel
WhatsApp
bei mir war mal der haubenkontaktschalter minimal zu kurz, bei sonne auf der Motorhaube ging es los, allerdings bei nachträglicher anlage, der spezi der die einbaute wusste sofort was es war.
WhatsApp
Hi!
Auch wieder diesmal fehlanzeige mit dem problem!
Die Werstatt konnte nichts feststellen, wo der fehler liegen kann.
Werde selbermal alle kontakte prüfen.
Gruß
Cem
WhatsApp
Hi!
Bin wieder Happy meine Alarmanlage geht wieder!
Es lag tatsächlich am kontaktgeber der Motorhaube habe sie etwas verlängert (habe ein stück kunststoff daran geklebt) und siehe da, kein heulen und blinken mehr!
Bedanke mich nochmals bei allen die Ratschläge und Tipps gegeben haben.

Gruß
Cem
WhatsApp
... Der wilde Süden hilft dem Norden... Mir kenned elles, no ned hochdeutsch...

So macht ein Forum Spaß, wenn man auch ne Rückmeldung bekommt.

Grüssle

Uwe
WhatsApp
Das freut mich richtig das der Tip richtig war, obwohl man da erst mal selbst draufkommen muss (ich hatte es vom alarmanlagenspezi)
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden