Dear friends,
I also had the famous pulsation. Especially in the lower speed range the acceleration was
equal to 0. So I unscrewed and cleaned this idle valve with the 3 hat nuts.
Result: The small 3.6 ran again like a wild. . . - No, no, no! So it didn't seem like a
- I don't know. - I don't know. In a foolish way, after two days, I have returned to
Pulse. Do I have to clean the valve every 3 days ?????
In addition, consumption is now somewhat significantly higher, so at 15.7 l according to BC. Do you have another one?
Tip for me? I'd also like 2,000 revolutions of proper thrust.
Thank you and kind greetings
Ramon
Pulsation in the lower threshing range
5 posts · 1,914 views · started
Hallo Namensvetter :-) ,
hoffentlich stiftet das keine allzugrosse Verwirrung im Forum.
Ich habe ein ähnliches Problem und die Lambdasonde bestellt, bei Gelegenheit werde ich die auch einbauen. Da aber bei mir auch der Kickdown-Schalter verrückt spielt, muss ich mal schauen woran es letztendlich lag.
Ich bin zwar nicht der V8 Profi, aber das pulsieren im unteren Drehzahlbereich zusammen mit dem erhöhten Verbrauch wurde schon in zig Threads hier bekundet, und eigentlich immer war es die Lambada
Sonde
Viele Grüsse
Ramon
hoffentlich stiftet das keine allzugrosse Verwirrung im Forum.
Ich habe ein ähnliches Problem und die Lambdasonde bestellt, bei Gelegenheit werde ich die auch einbauen. Da aber bei mir auch der Kickdown-Schalter verrückt spielt, muss ich mal schauen woran es letztendlich lag.
Ich bin zwar nicht der V8 Profi, aber das pulsieren im unteren Drehzahlbereich zusammen mit dem erhöhten Verbrauch wurde schon in zig Threads hier bekundet, und eigentlich immer war es die Lambada
Viele Grüsse
Ramon
Hi Ramon,
warscheinlich hast Du ja recht. Aber waurum läuft meiner 2 Tage problemlos, wenn ich das
Ventil gereinigt habe???
Kannst mir ja bitte mal mitteilen, was Deiner macht, wenn Du die Lambda gewechselt hast.
Also, vielen Grüße von Ramon K. an Ramon K. und bis die Tage . . . . . .
warscheinlich hast Du ja recht. Aber waurum läuft meiner 2 Tage problemlos, wenn ich das
Ventil gereinigt habe???
Kannst mir ja bitte mal mitteilen, was Deiner macht, wenn Du die Lambda gewechselt hast.
Also, vielen Grüße von Ramon K. an Ramon K. und bis die Tage . . . . . .
Kannst Du mir mal beschreiben wo das Leerlaufventil liegt, denn ich habe auch das pulsieren und mi heute einen neue Lamdasonde bestellt.
Tag Ralf,
also wenn Du deine Haube öffnest, wirst du genau mittig einen kleinen schwarzen "Kasten" zwischen
Motor und Kühler sehen, an dem an der linken Seite ein Stecker sitzt und der mit 3 Hutmuttern 10 mm
befestigt ist. Is' nicht zu übersehen . . . !
Gruß,
Ramon
also wenn Du deine Haube öffnest, wirst du genau mittig einen kleinen schwarzen "Kasten" zwischen
Motor und Kühler sehen, an dem an der linken Seite ein Stecker sitzt und der mit 3 Hutmuttern 10 mm
befestigt ist. Is' nicht zu übersehen . . . !
Gruß,
Ramon