Hallöchen!
Mal wieder (oder immernoch) Probleme mit meinem 3,6er, und zwar funzt nicht eine Lampe der Innenraumbeleuchtung!
Birnen sind alle O.K., Türkontakte gehen auch alle, aber nichts leuchtet!
Weder Deckenbeleuchtung vorne, Leselampen hinten, noch Fussraumbeleuchtung!
Hat da vielleicht jemand einen Tipp parat (oder ein Schaltbild)?
Beleuchtung
16 Beiträge · 896 Aufrufe · gestartet
Sicherung OK?
und wenn die Sicherung okay sein sollten... Stecker hinten am Kombiinstrument prüfen... oder liegts vielleicht sogar am KI??
viele Grüße, Peter!
viele Grüße, Peter!
Habe das Problem auch......und zwar hatte ich das KI wegen eines defekten Tachos getauscht.
Nur habe ich unwissentlich eines aus 92 erwischt und meiner ist ein EZ 90 aber Bj. 89
Da liegt der Hase begraben !!! Wenn ich (leider schon passiert) den Warnblinker anmache blinkt bei mir die ABS-Leuchte.
Anscheinend ist die Belegung anders nach dem Modellwechsel.
Tippe bei dir auf ein Defekt im KI
Gruss Jürgen
Nur habe ich unwissentlich eines aus 92 erwischt und meiner ist ein EZ 90 aber Bj. 89
Da liegt der Hase begraben !!! Wenn ich (leider schon passiert) den Warnblinker anmache blinkt bei mir die ABS-Leuchte.
Anscheinend ist die Belegung anders nach dem Modellwechsel.
Tippe bei dir auf ein Defekt im KI
Gruss Jürgen
Bei Warnblinkanlage blinkt bei Dir die ABS-Leuchte mit?
Hmm, bei mir blinkt die CAT-Lampe mit.....
Hmm, bei mir blinkt die CAT-Lampe mit.....
Jo, grüße nach Bayern!
Und nochmal jo, Sicherungen sind alle ganz!
Habe mir gerade nochmal den Spass gemacht, und alles durchgemessen - müsste eigentlich funzen.......
Und nochmal jo, Sicherungen sind alle ganz!
Habe mir gerade nochmal den Spass gemacht, und alles durchgemessen - müsste eigentlich funzen.......
Steht auf dem KI das Baujahr irgendwo drauf?
Müsste morgen eh nochmal das obere Armaturenbrett abschrauben - da könnte ich ja gleich mal alles durchchecken!
Müsste morgen eh nochmal das obere Armaturenbrett abschrauben - da könnte ich ja gleich mal alles durchchecken!
aufm KI ist ein Stempel......
Na dann werde ich morgen doch mal auf Stempelsuche gehen (und wahrscheinlich feststellen, dass ich ein 93er KI drinne habe, anstatt einem 89er).
Na dann erstmal danke für die schnelle und prompte Hilfe! ;-)
Na dann erstmal danke für die schnelle und prompte Hilfe! ;-)
Hallo,
ich habe mein KI auch wechseln müssen und habe auch eins von `92 erwischt, mein V8 ist Bj. `90. Ich habe damit nicht die geringsten Probleme. Alles funktioniert einwandfrei und jetzt hab ich sogar diesen Donat mit der Geschwindigkeitswarnung im Mäusekino.
Gibt es nicht noch ein Relais was für die verzögerte Abschaltung der Innenbeleuchtung zuständig ist oder wird das über das KI gesteuert ?
Gruss aus Berlin F. Bleschke
ich habe mein KI auch wechseln müssen und habe auch eins von `92 erwischt, mein V8 ist Bj. `90. Ich habe damit nicht die geringsten Probleme. Alles funktioniert einwandfrei und jetzt hab ich sogar diesen Donat mit der Geschwindigkeitswarnung im Mäusekino.
Gibt es nicht noch ein Relais was für die verzögerte Abschaltung der Innenbeleuchtung zuständig ist oder wird das über das KI gesteuert ?
Gruss aus Berlin F. Bleschke
In Antwort auf:
und jetzt hab ich sogar diesen Donat mit der Geschwindigkeitswarnung im Mäusekino.
Was is denn das??
Das frage ich mich auch. Ich habe nur diese Fahrzeitwarnung (2 Stunden).
Was soll das sein?
Was soll das sein?
Es gibt im V8 die Möglichkeit, eine Höchstgeschwindigkeit zu speichern, um z.B. im Winter eine Warnung für das Limit der Reifen zu bekommen.
Ich müsste in der BDA nachsehen, wie es genau funktioniert ( hab' gerade wenig Zeit... Arbeit und *trommelwirbel* Kurzurlaubsvorbereitung!
)
Ich müsste in der BDA nachsehen, wie es genau funktioniert ( hab' gerade wenig Zeit... Arbeit und *trommelwirbel* Kurzurlaubsvorbereitung!
)
Ab welchem Baujahr ist denn das möglich? Dieses "Feature" ist mir vollkommen neu!
Naja, ich denke wie die meisten Änderungen ab MJ '92.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden