The V8 is actually electronically limited in speed. Somewhere beyond the 6500, I mean, I never tried it. At 3500 1 / min, this 3.6er cleans the limiter under full load, respectively, at 4200 1/min if the pedal is not penetrated. It doesn't matter if you drive or do it on N or P. The limit for the V8 is, as with most G-carriers, yes, the petrol.
I've changed now:
both distributors, both ignition coils, Ignition cables, Lust mass meters,
So far I have been able to check and close out: Knock sensors, no matter if they're jammed or not, no difference, OT giver, he's gonna run or he's not gonna run. Nozzles, he's driving at this speed completely normal, Flywheel, pen is on it, not bent, only in the wreath a tooth is missing. However, my black v8 had that too and did not have this test... I checked all the ignition cables with the lamp. Spark is passing through.
Uncertain I'm at: Throttles Poti, he's causing a drop or a fall, isn't he? STG, no idea...
Wenn die Steuerzeiten stimmen , und der Hallgeberflansch RICHTIG montiert ist würde ich auf Kraftstoffseite tippen . Filter , Rücklauf oder Druckregler ...oder Pümp . Die von dir beschriebenen Drehzahlbereiche liegen an der Grenze zur Vollastschaltung ...
Alle unterdruckschläuche io ?? Falschluft am Druckregler ...ist sofort Kraftstoffmangel .
Kerzen tauschen ....
wenn ein Begrenzer drin wäre , dann hättest du nicht eine unterschiedliche Abregeldrehzahl . reine Kraftstoffsache . Der DK-Poti muss IO sein ! sonst fehlt dir das Vollastsignal . Lambda abklemmen .
Was spricht gegen das Drosselklappenpoti? Das kann alles Mögliche verursachen, Aussetzer, Ruckeln, Getriebenotläufe... wenn es Blödsinn erzählt (Drosselklappe voll offen, aber Poti sagt halb), wer weiß...
Ich würd's auf alle Fälle mal tauschen. Gerade die Volllastsache stinkt ja regelrecht nach Poti. Stecker natürlich vorher mal reinigen, das kann's auch schon bringen.
Ich hatte das Problem mal mit einem ertrunkenen Hallgeber, ab ca. 2500 upm nach abstecken war der "Drehzahlbegrenzer" weg. Ein paar Tage später war der Hallgeber wieder trocken.
ja, aber wenn er im Fahren bei 4000 stehen bleibt und im Leerlauf auch... im Leerlauf braucht er ja viel weniger Druck um auf Touren zu kommen, da er viel weniger einspritzen muss. Ist meine Sicht der Dinge.
Ich hatte das auch schon, allerdings in Verbindung mit schwarzen Wolken aus dem Auspuff. Wenn das aber alles nix ist schraub den Auspuff mitsammt den Kats raus und teste. Wenn dann gut Kats zu.