Na selbst der B4 hatte für den 90 PS Benziner keinen Drehzahlmesser serienmässig.
Neues Arbeitstier...
31 Beiträge · 8.105 Aufrufe · gestartet
Ja schade das so viele in den Osten gehen.....
Aber Audi 80 ist nicht so Kult wie der gute Audi 90....
Meiner hat letztes Jahr mit org 80tkm 850 € gekostet....
Ein 2,3 NG Automatik mit guter Ausstattung aus erster Hand vom Rentner(verstorben).
Nur die Haube und das rechte Seitenteil mußte ich lacken lassen---und natürlich meine kleineren Umbauten damit er mir richtig gefällt......
Der 5 Zyl Sound aus einer Edlestahl ab Kat ist nur durch den V8 Sound der Ehgartner zu toppen
Mfg
Jörg
Aber Audi 80 ist nicht so Kult wie der gute Audi 90....
Meiner hat letztes Jahr mit org 80tkm 850 € gekostet....
Ein 2,3 NG Automatik mit guter Ausstattung aus erster Hand vom Rentner(verstorben).
Nur die Haube und das rechte Seitenteil mußte ich lacken lassen---und natürlich meine kleineren Umbauten damit er mir richtig gefällt......
Der 5 Zyl Sound aus einer Edlestahl ab Kat ist nur durch den V8 Sound der Ehgartner zu toppen

Mfg
Jörg
Ja finde ich auch..... Bei mir war nur Wichtig, dass ich während der Zeit des Umbaus vom Motor ich einen FAhrbaren Untersatz habe, da ich im Aussendienst tätig bin und sonst kein Geld für den Umbau verdiene....
Bis auf ein wenig Öl Verlust und Quitschen in der Lenkung fährt er gut.... Ist halt kein V8
Gruß
Thorsten
Bis auf ein wenig Öl Verlust und Quitschen in der Lenkung fährt er gut.... Ist halt kein V8

Gruß
Thorsten
sprüh mal ein wenig Sprühöl an die Stange die aus dem Lenkgetriebe kommt... weiss der Geier wie die heisst.. aber es wirkt Wunder ;-)
So nachdem ich jetzt hoffentlich den Ölverlust in Griff bekommen habe, begab ich mich auf die Suche nach der Ursache des Unrunden Motorlaufes.....
Vergaser Motoren mit U-Kat ist schon eine Komische Sache. Der U-Kat ist Steuerlich gesehen, als hätte man gar keinen, aber es ist ja doch ein wenig Elektrik verbaut worden.....
Ich war wirklich erstaunt, dass sämtliche Verschleißteile neu sind......, aber nachdem ich den Zündverteiler verdrehen wollte kam das Grausame Erwachen..... der sitzt so Bomben fest und mit all meiner Gedult beschloß ich euch daran Teilhaben zu lassen um eine Gemeinsame Lösung zu erarbeiten, die mir von Nutzen sein kann
So ich hoffe das jemand schon ein ähnliches Problem hatte und vielleicht einen Lösungsvorschlag hat...
Gruß
Thorsten
Vergaser Motoren mit U-Kat ist schon eine Komische Sache. Der U-Kat ist Steuerlich gesehen, als hätte man gar keinen, aber es ist ja doch ein wenig Elektrik verbaut worden.....
Ich war wirklich erstaunt, dass sämtliche Verschleißteile neu sind......, aber nachdem ich den Zündverteiler verdrehen wollte kam das Grausame Erwachen..... der sitzt so Bomben fest und mit all meiner Gedult beschloß ich euch daran Teilhaben zu lassen um eine Gemeinsame Lösung zu erarbeiten, die mir von Nutzen sein kann

So ich hoffe das jemand schon ein ähnliches Problem hatte und vielleicht einen Lösungsvorschlag hat...
Gruß
Thorsten
was ist fest? die Schraube oder der Verteiler selbst (gelöste Schraube)?
Der Verteiler selbst...... Schraube habe ich natürlich gelöst 
Gruß
Thorsten

Gruß
Thorsten
hät ja sein können, dassde an der Schraube schon gescheitert bist
versuchs mal mit nem Heissluftföhn zu erwärmen... aber nicht zu doll bitte
ansonsten Rostlöser oder dergleichen über Nacht einwirken lassen...
versuchs mal mit nem Heissluftföhn zu erwärmen... aber nicht zu doll bitte
ansonsten Rostlöser oder dergleichen über Nacht einwirken lassen...
hallo,
als alter Audi 80 fahrer,schrauber und literaturverschlinger kann ich dich zu der Entscheidung nur beglückwünschen.Er ist zwar nicht mehr der jüngste aber immernoch einer der zuverlässigsten Autos die hier so unterwegs sind,das habe ich auch erst letztens auf einer ADAC-Seite gelesen auf der er als Metusalem betitelt wurde.Ich selber habe meinen Audi 80 mit 90tkm als Führerscheinneuling gekauft und jetzt nach fast 10 Jahren hat er schon über 300tkm runter und ist fit wie eh und je und das ohne nennenswerte Ausfälle.Etwas Öl und Bremsen und der 80er ist glücklich.Ich habe einiges an Literatur angesammelt in all den Jahren und solltest du mal Fragen haben versuche ich dir gerne zu helfen.
grüsse Heiko
als alter Audi 80 fahrer,schrauber und literaturverschlinger kann ich dich zu der Entscheidung nur beglückwünschen.Er ist zwar nicht mehr der jüngste aber immernoch einer der zuverlässigsten Autos die hier so unterwegs sind,das habe ich auch erst letztens auf einer ADAC-Seite gelesen auf der er als Metusalem betitelt wurde.Ich selber habe meinen Audi 80 mit 90tkm als Führerscheinneuling gekauft und jetzt nach fast 10 Jahren hat er schon über 300tkm runter und ist fit wie eh und je und das ohne nennenswerte Ausfälle.Etwas Öl und Bremsen und der 80er ist glücklich.Ich habe einiges an Literatur angesammelt in all den Jahren und solltest du mal Fragen haben versuche ich dir gerne zu helfen.
grüsse Heiko
wenn ich mich nicht sehr irre war beim 90 ps ler ab Bj.90 der DZM Serie nur der 75er hatte die Bahnhofsuhr die ganzen Jahre aber eine Umrüstung sollte keine grosse Sache sein da beim Typ 89 viele Leitungen bereits liegen.
Hallo Heiko,
beim B4 hatte der 90PS-Motor keinen Drehzahlmesser als Serienausstattung. Mein ehemaliger 80 Europa aus 10/94 hatte ebenfalls noch die Analoguhr ...
beim B4 hatte der 90PS-Motor keinen Drehzahlmesser als Serienausstattung. Mein ehemaliger 80 Europa aus 10/94 hatte ebenfalls noch die Analoguhr ...
merkwürdig,mein 92er Audi 80 Typ 89 Trend Edition hatte den DZM bereits Serie genau wie der B4 Bj.93 meines Freundes mit 2L Motor aber wie gesagt ich kann auch nicht alles wissen.Das ist meiner Meinung nach auch kein Diskussionsgrund.
Du hast Recht. Ich habe gerade mal ein altes Prospekt (06/90) rausgesucht und dort steht, dass der Drehzahlmesser ab dem 66-kw-Motor serienmäßig war. Da der Zweiliter 90 PS-B4-Benziner wie gesagt den DZM nicht serienmäßig hatte, bin ich eben fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass das beim Vorgänger auch so war.
Hallo zusammen,
nur als kurze Ergänzung sei gesagt, dass beim Audi 80 B4 der Drehzahlmesser ab dem 2,0E mit 115 PS Serienausstattung war!
nur als kurze Ergänzung sei gesagt, dass beim Audi 80 B4 der Drehzahlmesser ab dem 2,0E mit 115 PS Serienausstattung war!
Um die von mir so gelobte Zuverlässigkeit des Typ 89 zu untermauern kann ich euch voller Stolz berichten dass mein Audi 80 heute mit 15 Jahren und über 300tkm ohne Mängel durch den TÜV gegangen ist!!!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden