Gear oil change

23 posts · 8,794 views · started

Original: German · machine translated
Hello.
have a question when should the gear oil be changed in the A8 D2 Bauj.96?
Lt. Maintenance plan is an oil for car life or something like that.
WhatsApp
... Leider sind die nicht Mannens genug mit dem 5 HP umzugehen.

siehe "Thread Getriebeölwechsel"

Im Norden Deutschlands und bei häufiger Autobahnfahrt alle 40.000 km sonst alle 60.000 km. Spätestens aber nach 80.000 km!!! Alles laut ZF! VAG hat überhaupt keinen Plan!
WhatsApp
Joe, alter Knabe, die 60 TKM sind aber Deine Daten, das habe ich von ZF so, natürliche als IM, nicht bekommen

Flo
WhatsApp
... hi Flo, ist korrekt. Hatte Sagert mir so mitgeteilt während der Besichtigung. Ist auch OK so wenn man bedenkt, dass die Fahrleistungen und der Fahrstil mächtig Einfluss auf den Ölwechsel haben.

Lebenslange Ölfüllung ist und bleibt ein Wunschdenken der Audi AG aus Marketingzwecken! Leider.

Generell ist ja wie du weisst zu sagen, dass der Getriebeölwechsel mit Schieberkastenreinigung und Filterwechsel erfolgen sollte!! Und dafür ist Sagert und seine Truppe allererste Wahl!!
WhatsApp
Hallo Joe ,
das ist leider etwas weit von mir weg gibts da evtl. eine Ausweichadresse im Raum Köln und näherer Umgebung?
Gruß
Dirk
WhatsApp
Hör lieber auf Mr. Joe.
Ich mach mich von Berlin aus auf den Weg.
Ist auch gut ausgebucht mit Terminen.
WhatsApp
Hi Dirk,

also Holzwickede (Flughafen Dortmund) und Köln sind ja wohl nicht weit auseinander!!!!

Die meisten Forumsmitglieder fahren zwischen 300 und 1000 km um den Spitzenservice zu bekommen.
WhatsApp
also Christian ..... mir persönlich ists egal wer was wie macht. Aber besser ist das mit ZF auf jeden Fall!

Alles andere mit den VAG Kliniken ist nur rausgeschmissenes Geld! Sorgt dann zusätzlich wie bei mir für kaputte Getriebe!
WhatsApp
Sorry man sollte doch erst mal auf die Karte Schauen, wo das ganze ist hab Holzwickede irgendwo im Süden angesiedelt.

WhatsApp
Hallo zusammen hab nun das nächste Prob, wie kann ich denn nun Feststellen welches Getriebe bei meinem Wagen verbaut ist Lt. Auskunft Audi sind diese Daten nicht Erfasst nur der Motorkennbuchstabe,kann evtl. jemand einen heissen Tip geben wo ich am Getrieb sleber die Nummer finde oder gibts noch andere Möglichkeiten zur Feststellung?
WhatsApp
Du wirst vermutlich einen CML 4 Gang Automaten drin haben.

In 95 gab es den ABZ Motor (220 KW) NUR mit CML Getriebe, bei deutschen Autos.

Florian
WhatsApp