N`abend,
ich hab da mal wieder ein kleines frägelchen. In letzter Zeit wird während der Fahrt ein Geräusch von der Hinterachse oder aus diesem Bereich hörbar. Es tritt merkwürdigerweise nicht bei Last auf sondern nur wenn ich in den "Schiebebetrieb" wechsele (soll heißen ich gehe etwas von Gas). Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Bin über jeden Tipp dankbar
Blubbernde Grüße aus Hannover Claudius
Geräusche beim Schubbetrieb von der Hinterachse
5 posts · 1,029 views · started
Servus Claudius !
Was ist das für ein Geräusch ? Summen, Kratzen, Scheppern oder vielleicht sogar Tuten ?? Nein, ich will dich nicht veräppeln, das Tuten gibt es wirklich und trit bei mir vor allen Dingen im Schiebebetrieb (bei niedrigen Geschwindigkeiten) auf. Also, beschreib mal das Geräusch !
Gruß, Matthias
Was ist das für ein Geräusch ? Summen, Kratzen, Scheppern oder vielleicht sogar Tuten ?? Nein, ich will dich nicht veräppeln, das Tuten gibt es wirklich und trit bei mir vor allen Dingen im Schiebebetrieb (bei niedrigen Geschwindigkeiten) auf. Also, beschreib mal das Geräusch !
Gruß, Matthias
Also es ist ein relativ Summen/Heulen fast wie beim Bus(Nahverkehr).
Blubbernde Grüße
Blubbernde Grüße
Hallo Claudius, das könnte dann wie bei mir (und noch vielen anderen hier im Forum) am Tank und dessen Ab-und Zuleitungen liegen. Es wird durch den Spritverbrauch ein Vakuum erzeugt, welches durch Druckausgleich zu diesem blöden Tuten führt. Ich kriege das Geräusch immer dadurch weg, indem ich den Tankdeckel kurz öffne (Ziiiiiischhhhhhh !) und wieder schließe, dann isses weg... Versuchs bei dir auch mal...
Einen Reparaturversuch habe ich noch nicht unternommen, da es mich eignetlich nicht weiter stört.
Gruß, Matthias
Einen Reparaturversuch habe ich noch nicht unternommen, da es mich eignetlich nicht weiter stört.
Gruß, Matthias
Hm nein daran dürfte es nicht liegen. Hab grade gestern getankt, Geräusch war vorher und nacher da. Hab ausserdem keinen Unterdruck im tank. Würde man ja hören durch das zisch.