Öllampe leuchtet nach Ölwechsel! Ölstand passt!

18 Beiträge · 6.870 Aufrufe · gestartet

Hi, nur um nochmal alles andere auszuschliesen... es leuchtet definitiv.. bzw. hat definitv die ölleuchte geleuchtet nicht nur das warndreieck??

lg
WhatsApp
Es hat im LCD-Display oben in der Mitte das rote animierte Ölkännchen angezeigt. Ich kann mir mittlerweile denken woran das lag. Der Öldruck zeigte ab 2500U/min ein ganzes Stück über 5 Bar (ungefähr 6 Bar) an, der Zeiger stand also so wie wenn die Zündung aus ist! Ich nehme mal an das durch den Reiniger den ich vorm Ölwechsel ins alte Öl geschüttet habe der Geber was abbekommen hatte. Seitdem ich aber mit dem neuen Öl dann ca 50km gefahren bin war es weg mit der Öllampe und es ist auch nichtmehr aufgetaucht! Der Öldruck steht jetzt auch bei ca 5,5 Bar im Fahrbetrieb, nicht bei 6 Bar wie es vorher war bzw wie es ist wenn die Zündung aus ist!

Bearbeitet von Daniel

WhatsApp
das der zeiger dort stehen bleibt beziehungsweise nach rechts fällt halt eher was mit einer defekten rückholfeder zu tun... is aber nicht so tragisch...

beobachte es weiter...

das mit dem symbol war nur zu sicherheit... kann ja sein das man sich da gleich mal vertut... und wenns nur das warndreieck gewesen wäre dann hätten wir die ganze zeit am falschen punkt gesucht... dann würde nämlich auh die hydraulik anlage mit ins spiel kommen... naja egal...

hoff es passt wieder jetzt bei dir
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden