Hilfe, V8 hört sich an wie ein Diesel!

46 Beiträge · 15.342 Aufrufe · gestartet

Seit einem Tag nagelt mein V8, zumindest hab ich vom Geräusch her das Gefühl, das ich jetzt plötzlich nen Diesel unter der Haube hab!
Zahnriemen, Wasserpumpe, alle Umlenkrollen und Dämpfer sind neu! Ebenso der Rippenriemen und was da so dazugehört! Was könnte das sein? Evtl. ein Lager der Lichtmaschine? Hat da jemand nen Rat?
Danke und Gruß
Markus
WhatsApp
Hy Markus,
kannst Du es besser beschreiben?
Dauerthaft oder lässt es nach?
Können eventuell die Hydros sein?
Grüße
Thomas M.
WhatsApp
Hallo Thomas,
ich werds mir heute abend mal anhören/ansehen. Vielleicht bin ich dann ja schlauer.

Gruß
Markus
WhatsApp
Hassu genug Öl drinne? ... wär ja möglich dass da was fehlt
WhatsApp
Öl hab ich grad kontrolliert, das passt.
Wenns ein Ventil zerhauen hätte, dann sollte man das doch beim Fahren merken, oder?
Es sind aber doch die Ventile die laut sind. Komisch, von einen Tag auf den anderen....
Öldruck ist lt. KI ok, aber gut das sagt nix, denn das Teil is ja mehr als ungenau. (Fahrt: vollausschlag, Leerlauf: 2)
Ich werd mal die Forumssuche ein bisschen quälen, denn ich hab da irgendwie die Öldruckrückhalteventile im Kopf...
Naja, mal schauen. Es steht eh ein Ölwechsel an, werd da auch gleich noch ne Motorspülung machen, denn ich hab kein allzu großes Vertrauen an die Vorbesitzer.
WhatsApp
dann klingt er komisch und zirpt etwas, läuft unrund, im stand vibriert die karosserie!

greetz chris
WhatsApp
also im Stand läuft er ganz normal, wenn man mal vom Klackern absieht. Irgendwie zirpen oder so hab ich ich auch keins vernommen - gottseidank...
WhatsApp
Ölrückhalteventile oder ein bzw mehrere Hydros. Könnte sein, daß Du übles Öl drin hast- was bei den Temperaturen gerade irgendwie arg dünn wird...

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
... ist jetzt nicht ganz ernst gemeint, aber Dir hat nicht einer über Nacht ne Gasanlage eingebaut, oder?
Die Klackern nämlich wenn man genauer hinhört auch ein bisschen wie ein Diesel.

WhatsApp
Wenns so währe, würde Er wascheinlich dem Jenigen welchen vor freude um den Hals fallen....
WhatsApp
Was mich halt wundert, ist das das von einen Tag auf den anderen gekommen ist.
Aber wass solls, wird mir nicht langweilig. Hab grad nen neuen Ölfilter und neues Öl gekauft. Werd auch noch Motorspülung machen, kann sicher nicht schaden.
Dann wieder ein 10W40 rein und nochmal ne Hörprobe. Vielleicht hab ich ja Glück.

Gruß
Markus
WhatsApp
Wenn jemand Lust hat ne Autogasanlage einzubauen, dann kann ich gerne posten wo ich mein Auto parke
WhatsApp
Hi,
nageln oder klappern tun auch defekte Limalager allerdings sind die im Leerlauf "relativ" leise
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden