## HAMMER THE NON-LIEF ##

13 posts · 2,517 views · started

Original: German · machine translated
Hello, dear community,
After last week the change of the lamda probe (due to defective thread in the X-tube) did not work, I renewed the following parts last night: Distribution caps incl. Fingers and seals to the cylinder head, spark plugs, vacuum box cruise control. Old known picture of the V8 driver in the Annex !!
My dear swan, as well as the old parts looked the V8 probably got the spark plugs and distributor finger/cap in 2002 the last time That he was still running. Pictures of the Alteile are included. Now that he's got the new ignition parts, the engine is running a little different. The list of defects is slowly but surely getting shorter and shorter. I hope that I will be able to change the lamda probe soon, so that the fuel consumption will become normal again.

Greeting from the Sunny Spain
Gerriet

WhatsApp
…schön das der Tempomat jetzt wieder Funktioniert. Schade das meine Lenkmanschette defekt ist
so wird es leider nie langweilig

Gruß aus dem Sonnigen Spanien
Gerriet

WhatsApp
was meinst mit 2002?? dann müssten die Teile noch aussehen wie neu.... die Verteilerkaben sehn gar ned so schlimm aus... musst einfach die "Plastikverschalung" wegrupfen, dann den Bakelit genau auf Risse untersuchen, ansonsten ists halb so schlimm....
WhatsApp
von Anfang 2002 bis Mitte 2002 war der V8 in meinem Besitz. Zu diesem Zeitpunkt hat er zwei Ölwechsel bekommen, beide Verteilerkappen mit Finger und die Kerzen. Nach mir hat wohl keiner der Besitzer was Investiert.
Jetzt habe ich die Teile halt wieder einmal erneuert ;)

Gruß aus dem Sonnigen Spanien
Gerriet

WhatsApp
es bei den meissten V8 aussehen, die man käuflich erwerben kann.. leider. Solang die Kiste Läuft wird nix gemacht, bis es endgültig vorbei ist...

naja. Schön, daß Du danach schaust!
viele Grüße, Peter! - der jetzt lieber da wäre, wo Du Dich rumtreibst :-(
WhatsApp
Hi, wie oft sollte man die Kappen und Finger wechseln?
Ich meine wie lange ist denn die Lebensdauer so im Durchschnitt?
Gruss Kai
WhatsApp
also eine Verteilerkappe hatte ich noch von 89 drinn... die andere von 95... die von 95 hatte Haarrisse, die von 89 war noch Top, bis auf die normalen Abnutzungsspuren, ich habs auch als optisch schrecklich empfunden, war dann aber technisch halb so schlimm... und wennse von 2002 sind, dann sind se definitiv nicht hin, kommt aber auch auf die Kilometer an...
WhatsApp
Die Kappen sehen nicht schlimm aus.....da hatte ich schon schlimmere in meinen Händen (namlich meine; hatte noch die ersten drinne).

Aber die Kerzen: üüüüüüübelst !!!!!
Wann haste denn die das letzte mal am Tageslicht gehabt ???
Und wieviel Km haben die runter ?

Gruss Jürgen

WhatsApp
Also ich wüde sagen die Verschleßgrenze bei diesen teilen ist devinitiv erreicht*gg*
WhatsApp