Gear Exchange ZF - Dortmund Top Service

5 posts · 2,083 views · started

Original: German · machine translated
Servas Audi - municipality ! - No, no, no! - No, no, no!

Since I had a problem with my A8 with the reverse I have been looking for help in the forum. And it helped me, too. ==References====External links== ZF - Dortmund and the local master Mr. I contacted him. After a short phone call, Mr. Says the problem of my A8 quickly recognized. Since ZF didn't expand the gearbox myself, I had to look around a company that was expanding the gear and bringing it to ZF. But that's where I got Mr. Sagert helped me and recommended a company with which he has worked several times. 600.- € for installation and removal of the gearbox. Yesterday I picked up my fat one again and I can only say the 1100 kilometers I drove from Austria to ZF paid off. The company's pretty good. Mr. Sagert knows the gearbox like his back pocket. I can highly recommend ZF - Dortmund only anyone who has a problem with its automatic transmission.

Thanks to the AudiV8 municipality for your tip regarding. ZF - Dortmund and Mr. SAVING.

All love from Austria

Jürgen

Ps.: And pay attention to your gearbox and if not
ZF - Dortmund can help you
WhatsApp
Apropos.... welche Werkstatt war das? Und was durftest du insgesamt löhnen? Erzähl doch mal genauer! Muss ja selber in den nächsten 40.000 km mein Getriebe überholen lassen.
WhatsApp
Servas Joe !!!

Bzgl. der Werkstätte kann ich nichts genaues sagen den ich habe mein Problemkind zu ZF-Dortmund gestellt und den Rest hat Hr. Sagert für mich gemacht. Beim Getriebe mußten einige Teil neu gegeben werden was genau kann ich dir erst morgen Abend schreiben den ich habe die Rechnung zu hause. Der Gesamtpreis waren 3450.- € aber die haben sich gelohnt den das Teil schaltet jetzt so ruhig. Im vergleich zu vorher wie Tag und Nacht.

Ich melde mich Morgen Abend wieder wenn mein Dienst zu Ende ist.

Lg. Jürgen

WhatsApp
Morgen Joe !!!

ZF - Dortmund hat beim Getriebe ne neue Ölwanne, den Wandler die Zwischenplatte , Aussenlamellen, Zylinder, WDR - Motor sowie einige Kleinteile wie Torxschrauben, Dichtungssatz, Belagslamellen, Filter und aus Sicherheitsgründen wurde auch ein neuer Luftmassenmesser eingebaut. Laut Hr. Sagert ist es wichtig diesen immer mit zu tauschen.

wünsch dir noch einen schönen Sonntag
und alles liebe aus der Alpenrepuplik

Jürgen
WhatsApp
Moin Jürgen,

das klingt ja sehr gut! Der LMM ist auch manchmal an Schaltproblemen schuld, da ja das GstGerät die Daten des MstGerätes mit auswertet. Bei mir, wie bei vielen anderen, ist der LMM durch den unsachgemäßen Einbau des LuFis zerstört worden.

Siehe hier!

Die genannte Schraube am LuFiKasten ist ein bekanntes Problem, dem sich die Werkstätten möglichst nicht stellen wollen. Also, falls der LuFi bei dir auch gleich gewechselt wurde, bietet sich ja beim LMM Tausch an, ist hoffentlich der korrekte Einbau erfolgt.

Ja die Jungs um Sagert sind ne echte Bereicherung für unsere Dicken! Ich denke das sich die Kosten wirklich gelohnt haben, da du ja jetzt auch weißt wer den Service für das 5 HP wirklich richtig macht!

Viel Spaß beim Cruisen mit Superschalterlebnis
WhatsApp