had a 2.5 TDI 110KW A6 Avant Quattro automatic Bj 1999 / ca. 180. TKM for a friend brought....unfortunately with power loss..Turbo only registers once in a while ..but functioning he does ..only irregularly..when I give him kickdown he drives like a 60 hp then times with full power....everything a riddle......has someone an idea before we take him apart .....error memory empty !
Hi, 1998 haben wir uns so einen Neu gekauft,allerdings mit 6-Gang ! Der war sooft in der Werkstatt,das ich schon gar nicht mehr alle Mängel weiß,aber hier ein Auszug : -Zahnriemenrolle gebrochen,dadurch Zahnriemen verrutsch (Motor hatte Leistungsverlust) -Regler für Xenon mehrmals defekt -Radlager -Ruß im Kühlwasser -Reifen nach 20Tkm runter (Antriebsachse,wohl meine Schuld ;-)) UND das alles in den ersten 1,5 Jahren ! Wir waren mit dem Auto nicht zufrieden und haben ihn bei KM-Stand 50Tkm für einen Sharan in Zahlung gegeben. Gruß Thomas
Beim 2.5er gibts auch viel Stress mit eingelaufenen Nockenwellen. Wenn du durch den Öldeckel reinguckst kannst du 2 sehen. Die sind nach der Laufleistung bestimmt fertig. Der Motor ist Qualitätsmäßig einfach nur sch....
War früher bei Audi als Mechaniker und der Motor kann mich echt net überzeugen.
Hi, also wenn sich der turbo nur teilweise einschaltet... woran auch immer du das merkst... ist sicher nicht der lmm...
übrigens solltest mal den turbo auslesen in vagcom irgendwo über die messwert blöcke...d ann sehen wir wirklich ob der turbo die schuld ist..
ich hatte gerade bei meiner freundin Golf 4 TDI das AGR Ventil gewechselt... komplizierte geschichte.. auf allefälle wenn das hängt ists ach vorbei mit Leistung... und er rußt stark und säuft wie ein loch...
zusätzlich setzt das def. ventil die ganze luftansaugbrücke mit öl und ruß schichten zu bis gar nix mehr geht..