wieder mal die Benzinpumpe

8 Beiträge · 787 Aufrufe · gestartet

Mein Kleiner ist gestern während der Fahrt einfach ausgegangen. Zum Glück war ich in einer kleinen Seitenstrasse und konnte ihn mehr oder weniger elegant in eine Lücke rollen lassen. Da ich kein Werkzeug dabei hatte, habe ich den ADAC bemüht. Dummerweise hatte der keine Ahnung wie der Lufi abgeht, hätte doch trotz Hinweis auf die drei hinteren Schrauben mehrfach versucht die Abdeckung abzubrechen. Jedenfalls ergab ein Check der Benzinleitung, dass vorn nix mehr ankam. Recht ärgerlich finde ich, da die Benzinpumpe gerdamal zweieinhalb Jahrealt ist.
Der ADAC-Mensch sagte ich sei " die sechste Benzinpumpe" an diesem Tag. Er hat in letzter überdurchschnittlich viel Benzinpumpenausfälle gehabt und vermutete die Ursache in dem BIOanteil der dem Sprit neuerdings zugesetzt wird.
Was meint Ihr?

Jetzt steht er bei Audi, ich hoffe die bekommen ihn heute wieder flott.
WhatsApp
Kann auch Filter Sicherung Relais Kabel sein !
Steck hinten am Tank mal ab und Mess ob Spannung ankommt !
Geht ganz gut über den Innenraum !
WhatsApp
hatte in letzter Zeit (innerhalb von 14 Tagen) auch mehrer Leute mit ner defekten Benzinpumpe. Einmal ein Opel Astra F, 3er BMW E30 und ein VW Corrado. Allerdings hatten alle 3 Wagen schon über 200 TKM runter und alle hatten noch die erste Pumpe. Denke mal, das die nicht wegen dem Benzin eingegangen sind, sondern eher normaler Verschleiss.
WhatsApp
hatte ich auch....nur gab bei mir die Pumpe vermutlich den Geist auf weil mir jemand was süsses, dickflüssiges in den Tank kippte (habe Zeugen)

Pumpe raus (kein Hexenwerk und ne Arbeit von ein paar Minuten) und den Tank per Schöpfer entleert..anschliessend mit 10 Litern heissem Wasser gespült und mit Küchenrollen ausgetrocknet)

Dies als "Erfahrungsbericht"

Aber der Pumpenwechsel ist ratz fatz erledigt !!!!

Gruss Jürgen

WhatsApp
Mensch Rolf,

du machst ja sachen

Na ich drücke dir mal die Duamen das er wieder fit wird......schon ne neue Pumpe parat? oder ist es ein el.fehler?

Wenn du hilfe brauchst ( bis auf meine Pumpe ) dann sag mal bescheid

Gruß Marty May
WhatsApp
Hallo Rolf.
Mein 93er hat vor knapp 2 Jahren auch eine neue Benzinpumpe bekommen. Habe damals hier auch einen Thread dazu geschrieben "Er weiss was sich gehört" oder so ähnlich.
Der V8 hatte gut 200000km drauf und ging ohne Ankündigung am Hof der Audi-Werkstatt aus.
Ein paar Tage drauf bin ich in Urlaub gefahren - er weis halt, was sich gehört.
Die alte Pumpe hat jedoch im ausgebauten Zustand funktioniert, und diese wurde auch durchgemessen - ich brachte noch meine Vermutung ein, ob eben der Drehzahlsensor einen Defekt hat - der Motorstillstand kam nach der Benzinpumpenreparatur nicht mehr zu Tage...

Ist halt deutsche Wertarbeit, wenn man sagen kann, dass gleiche Baujahre - so wie Dein V8 zu meinem V8 - in zeitlich ähnlichen Abschnitten gleiche Bauteile benötigen.

Gruß Manfred.
WhatsApp
Moin Leute,
ja, wie gesagt, ich hatte den Kleinen mit dem ADAC-Transporter zu Audi bringen lassen.
Aus Erfahrung wusste ich ja, dass das Wechseln der Benzinpumpe nicht zu meinen Lieblingsaufgaben gehört, da mir die letzte 2004 auf der Heimfahrt vom Wiener Treffen in Prag verreckt ist. Damals hatte Audi in Prag garnichts zu bieten, außer die nette Auskunft sie könnten so etwas nicht besorgen. Daher hatte mir Sascha aus dem Audi100-Forum eine Pumpe von Wien nach Prag gebracht. Auf dem Parkplatz der dortigen Audi-Vertreung hatte ich damals die Pumpe (bei vollem Tank!) selbst gewechselt. Naja ist ne längere Geschichte, jedenfalls hat er zurück in Berlin sofort eine neue Pumpe bekommen.
Zurück zur Gegenwart 2007.
Audi hat jedenfalls noch einen Werktag gebraucht das vermutete zu bestätigen. Heute soll er also fertig werden, bin mal gespannt. Achja, die Pumpe ist ohne Vorankündigung verreckt. Lediglich zweimal hatte ich in den letzten vier Wochen Startprobleme, sonst nix.

Bearbeitet von Rolf

WhatsApp
Hi Manfred,
ja, das "er weiß was sich gehört" könnte man bei mir auch so sehen.
Ich wollte auf den Berliner Ring, zum Glück hat er hier in einer Seitenstrasse den Geist aufgegeben und nicht bei höherer Geschwindigkait auf der Autobahn.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden