das haben wir heute auch gemacht mit "Wolle" Allerdings war ich nur Beifahrer weil der liebe, gute Herr Florian Glowatzki das Ruder in der Hand hatte !! Tachoanschlag (280 km/h) ...... und das GPS zeigte 251 km/h an. Wäre noch etwas gegangen wenn nicht ein paar Schnarcher unterwegs gewesen wären auf der A7
Jetzt kannste dir ausrechnen was die 270 km/h so ungefähr sind.
hm... das wäre dann knapp unter der offerierten endgeschwindigkeit. aber mal ehrlich alles meßtoleranzen und fertigungstolernzen in den geräten und der mechanik. könnte auch sein, daß ich mit angezeigten 275km/h bei einem dicken pelztier der 280km/h angezeigt bekommt, vorbeigeflogen wäre.
Toleranz 10%......ist bei 280 = 28 km/h die Stunde.....passt also !! Könnten ja mal "Schwanzvergleich" mit den Tachos machen; leider melde ich Wolle am Dienstag ab
es tut mir ja wirklich leid, dass ich dir mitteilen muß, dass mein 91'er 4,2 l V8 laut Klimaanlagentacho schon 285 lief und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es einer derer ist, die wirklich saugut laufen.
MfG
Armin
PS: Das war vor der Motor-Revision von Carsten und Konno.
klimaanlagentacho ? wie geht das denn ? mir ist klar, daß die klimaanlage das signal bekommt, aber wie konntest du es auslesen. gibt es da einen trick um es am display zu sehen ?
Hallo Frank. Ist ein alter Hut, dass bei der neueren Klimaanlage am Doppeldisplay mehrer Kanäle ( Funktionen ) abgefragt werden können. Geht folgender Maßen: Zündung an, Umlufttast und obere Luftdüsentaste am Display drücken. Dann den gewünschten Kanal mit der + oder - Taste hertippen, bei der Geschwindigkeit ist dies der Kanal "17" - dann nochmals die Umlufttaste, und der digitale Wert der Geschwindigkeit in "km/h" wird angezeigt... Zurück kommst Du auf mehrere Möglichkeiten, z.B. auf "Auto" tippen, oder die Zündung ausschalten, oder über die Umlufttaste und die obere Luftungstaste... Gruß Manfred M.
Meine Meinung !!!!! Habe ja auch gemessen per GPS mit 8 Satelliten am Start......von den 280 sind ja nur 251 übergeblieben Hätte mit 5 km/h mehr gerechnet..
Ja der Geber is der gleiche aber das Ausgabegerät nicht und das ein Federdrehinstrument mehr bescheisst wie eine Digitalanzeige is uns doch auch allen Klar GELL
sagt mal, ist jemand hier mit nem chip vmax gefahren ? das ist das einzige, wo ich beim chippen angst habe, daß er entweder mit zu viel vorzündung oder aber zu mager rennt. was das bedeutet, weiß ja jeder.