h
have a discussion in another forum and nobody believes me that my 93er 4,2 V8 only cracks the 250km/h limit!
What kind of experience do you have, how fast since you were driving aloud tacho or GPS???
mfg
V-MAX
74 posts · 33,410 views · started
Nach Tacho 285, weiter geht er nicht. Das dürfe etwa 255-260 sein.
Ein guter 4,2er geht auf jeden Fall 250
Ein guter 4,2er geht auf jeden Fall 250
Hallo
Tacho 270 wahr bei mir GPS=255 bei 6200 U/min mit 17-er felgen
halb volle tank, und ca 50kg zuladung.
mfg
Tacho 270 wahr bei mir GPS=255 bei 6200 U/min mit 17-er felgen
halb volle tank, und ca 50kg zuladung.
mfg
3,6er
275 Tacho, keine Ahnung wie weit der abweicht, hat aber gereicht um nen a8 4,2 TDI mit ordentlich Anlauf in einem BAB Rennen bei schöner freier Bahn zu überholen, also wohl 251 - 257 schätze ich mal,
der hat gekotzt und ne Ecke aus dem Lenkrad gebissen, tja. auf 250 abgeregelt hält schon mal auf
Origianlzustand mit 16" BBS auf gerader Strecke mit Benzin
275 Tacho, keine Ahnung wie weit der abweicht, hat aber gereicht um nen a8 4,2 TDI mit ordentlich Anlauf in einem BAB Rennen bei schöner freier Bahn zu überholen, also wohl 251 - 257 schätze ich mal,
der hat gekotzt und ne Ecke aus dem Lenkrad gebissen, tja. auf 250 abgeregelt hält schon mal auf

Origianlzustand mit 16" BBS auf gerader Strecke mit Benzin
meiner auch: 4.2er laut Tacho 285
Könntet Ihr vielleicht die dabei angezeigte Drehzahl mit dabei schreiben. Wäre vielleihct etwas aussagekräftiger.
Meiner dreht dann rund 6200 U/min.
Meiner dreht dann rund 6200 U/min.
am anfang des roten bereichs
Meine Daten kennste ja. ABH Motor bei 6600 - 6800 U/min etwa 275 bis 285 und mit S6 Plus Motor bei 7200 U/min etwa 295 laut Tacho.
Gruß
Gruß
Hi,
unser macht Tacho 285 bei 6500 U/min und regelt dann ab.
Gruß Stefan
unser macht Tacho 285 bei 6500 U/min und regelt dann ab.

Gruß Stefan
4.2, 300Ps, Tacho knapp über 270, GPS 252 km/h (mit meinem dicken Cousin
)
) Gibt es da nicht eine Formel od. ähnliches?
Drehzahl x = Geschwindigkeit y........oder so? Sicher muß noch der Abrollumfang berücksichtigt werden.
Also meiner schafft 275 ( laut Tacho) und wie weit der stimmt, tja keine Ahnung. Wurde jedenfalls nicht mehr überholt......
Gruß Mario aus der Hauptstadt
Drehzahl x = Geschwindigkeit y........oder so? Sicher muß noch der Abrollumfang berücksichtigt werden.
Also meiner schafft 275 ( laut Tacho) und wie weit der stimmt, tja keine Ahnung. Wurde jedenfalls nicht mehr überholt......

Gruß Mario aus der Hauptstadt
4.2; (Serien-)Tacho: gut über die 280 rüber; Drehzahl Anfang roter Bereich. (Momentanverbruach laut KI 45 Liter
)
Bei einer anderen Fahrt zeigte das GPS bei kurzzeitig 260 243 an, wenn ich das recht errinnere. Dann war die freie Bahn leider zuende...
Würde also vermuten, dass er sich so bei 260-265 Echten einpendelt, wenn er optimal läuft.
Hat hier im Forum nicht mal einer was von 270 "Echten" auf einem Prüfstand geschrieben???
Gruss
Roman
)Bei einer anderen Fahrt zeigte das GPS bei kurzzeitig 260 243 an, wenn ich das recht errinnere. Dann war die freie Bahn leider zuende...
Würde also vermuten, dass er sich so bei 260-265 Echten einpendelt, wenn er optimal läuft.
Hat hier im Forum nicht mal einer was von 270 "Echten" auf einem Prüfstand geschrieben???
Gruss
Roman
Mein 3.6 läuft 270 laut tacho!!!!
fahre aber auch 18 zöller!!!!
fahre aber auch 18 zöller!!!!
die Grösse der Felgen dürfte egal sein... der Umfang machts aus... der ist wiederum Fix (mehr oder weniger) gegeben.... und nach TACHO läuft das meiner auch
Dann lass doch diese Diskusion auch in dem anderen Forum laufen.
Chris W.
Chris W.