"Bertas Problem Zones"

38 posts · 12,898 views · started

Original: German · machine translated

......unfortunately do not end!

Jürgens Diva was on his way to me with "Prof" Buhles at the wheel this morning, because we wanted to drive together to Düsseldorf to the "NRW-Stamttisch".

The ride ended unfortunately on the highway rolling out with stuttering and then standing engine, just the exit out and rolled up to the tank !

The usual suspects such as various donors, candles, gasoline pump, LLRV or LMM, injection nozzles.......... all nothing. She doesn't want to start anymore, despite the fuel and spark!

During the repeated organ work, a knocking sound appeared on the left bank..... What's up?

After the disguise of the ZR was off, the evildoer was unmasked, we thought first.

Continued see below

Mark
WhatsApp
ist die Schraube des Nockenwellenrades gerissen????? wie passiert denn sowas??? Falsch angezogen?

viele Grüße, Peter!

so ne Kacke- da könnten ja die Ventile krumm sein... ich hoffs ja nicht
WhatsApp
Hallo Peter,

du hast es erfasst. Einfach gerissen.........

Aber als Folge der Risse im Nockenwellenrad, denk ich mal.
Andersrum eher nicht.

Gruss
Markus
WhatsApp
Nockenwellenrad gebrochen???? Oh.. Also der Kopf ist schon mal defekt vielleicht sogar Schrott. Also beide Köpfe runter. Und hoffen das die Kolben nichts haben. Da hatte wohl einer mal das Nockenwellenrad nicht runterbekommen und es mit Gewalt runtergemacht? Grundlos bricht das Rad nicht.
WhatsApp
ein gebrochenes Nockenwellenrad?
Was ist denn das??????

das gabs ja noch nie...
war das zu fest auf dem Konus drauf oder was?????

WhatsApp

Na, warum auch immer ............????

Berta kann ja nicht erzählen, aber das ist echt der Hammer !

Gruss
Markus
WhatsApp
Kinners.....bald ticke ich aus !!!
Haben mein Auto mit dem Trapo holen müssen heute vormittag.
Haben sie dann bei uns in der Werkstatt zerlegt und festgestellt dass die Kette welche die Wellen verbindet gerissen war
Hammer !!!!!!!! Oder ????

Nunja...Ventile krumm.....Andere Maschine oder nur neue Köppe ????
Muss ich erst mal überschlafen das Ganze

Anbei ein Foto der Kette

Gruss Jürgen

WhatsApp
Die Kette könnte aber auch ein folgeschaden sein vom gebrochenen Nockenwellenrad. Empfehlen würde ich dir einen Austauschmotor. Das ist einfacher und denke mal auch kostengünstiger.
WhatsApp
die arme berta.

ich würde ich ein neues herz verpassen!!
das wird helfen!

greetz chris
WhatsApp
Stand der Dinge: Heute abend Komp.-Test gemacht.....Zylinder 1 bis 4 zwischen 11 und 12 bar.....genau wie 5 und 8

Nur 6 und 7 gaben einen Wert von 0 bar her

Werden diese Woche den Kopf der Fahrerseite runtermachen. Haben die Kolben nix kommt ein anderer, gemachter Kopf drauf; mit neuer Kette und Zahnriemen etc. p.p.

Hätte im schlimmsten Fall ne andere Maschine im Petto aber die Einbaukosten dürfen den Rahmen nicht sprengen. Also wer es als Herausforderung sieht ne Maschine zu tauschen kann mir mal vorsorglich seinen Preis nennen...per PN
Transport per Trapo ist kein Problem; haben wir in der Firma..Gott sei Dank !!!!

Übrigens wurde aus Berta ein Berthold; nach der Geschlechtsumwandlung macht er vielleicht nicht mehr so viel Zicken

Kinners...ich halte euch auf dem Laufenden

Gruss Jürgen

WhatsApp
Moin,

na erstmal herzliches Beileid zum Unglück!

Mit ein wenig Glück hat der Kopf nicht abbekommen (hoffentlich).

Was ich besonders nett finde ist, dass ich unter den V8 nen Namensvetter kriege (Ich bin aber nicht umoperiert!). Evtl. stellst Du uns mal auf einem Treffen vor!? In welchem Raum ist denn die V8-Heimat angesiedelt?

Hier in der Wetterau (nördlich Frankfurt/M) ist die Ex-Berta mit Besatzung auch immer willkommen.

Gruss und ....
WhatsApp
Besser so... hab doch immer gesagt es sei ne Zicke....

Weiber... da sind halt so Östrogene dafür verantwortlich... die können nix für ihr Tun...
WhatsApp
Das kommt davon wenn "Spezialisten Motoren reparieren " !

Wer nicht hören will ....mus eben fühlen .

Beim ZKD Wechsel oder ZR wechsel wird immer die NW schräub gewechselt ! Dehnschräub .
WhatsApp
Kettenriss ist Folgeschaden . Zum letzten male lege ich dir/euch ans Herz die Finger von Eingriffen in den Motor zu lassen . Der V8 Motor ist mit reinem RLF wissen nicht nieeeeeeeeeeeeeemals nicht instandzusetzen . Das ist Könnersache . Zu oft habe ich schon soo davor gewarnt .

Ich würde den Motor tauschen , da die Kolben eine Kompression im oberen Bereich bekommen haben die die oberste Ringnut gequetscht hat !

Der Wille und die Überzeugung einen Motor zu richten kann nicht die Basis dazu sein ! fachwissen , Erfahrung und Fähigkeiten dazu müssen gelernt und erfahren werden .

Ps : gerade am WE habe ich den 27 ten V8 Motor überholt ...
Nicht ein von mir gemachter Block hat irgendwie mal .....
Wer am falschen Ende spart....

Im Anhang 330 000 Km und Ölkohle am Schaft sowie Normalbenzin im ABH gefahren .... Ventielsitz verbrannt und 7 Bar Kompression ...auf den restlichen
WhatsApp