Mein armer kleiner Audi

5 Beiträge · 610 Aufrufe · gestartet

Schönen juten tach,

Ich bin der Micha und neu im Forum.

Ich hoffe ich bin ihr richtig, mein kleiner Schatz ist ein Audi V8 3,6l Automatik Bj 1988. Mein Problem ist das er ca.3 Woche ohne Probleme fährt und aufeinmal am nähsten Morgen nicht mehr anspringt und keiner weiß warum. Mir wurde mal gesagt, dass die Einspritzanlage kein strom kriegt aber dort wurde nix gefunden. Wenn dann der Werkstattheini probiert nach2 Wochen das Auto wieder anzulassen geht es aufeinmal wieder und 3 Wochen später nichtmehr.

Mein 2. Problem ist, dass in der Stadt das Kühlwasser schnell die 120Grad erreicht und ich mit 100 durch die Stadt fahren muss damit der Motor sich durch den Fahrtwind abkühlt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kein "Mechatroniker" in Berlin weiß was meinem Schatz fehlt.

mfg Michael
WhatsApp
zum temp problem würde ich mal prüfen ob dein kühler nicht verschlammt ist bzw ob überhaupt dein viscolüfter noch geht!!! ansonsten würde ich den elektrolüfter zu schalten über die klimaanlage....
WhatsApp
Tach Micha!
Also zu deinem Anlass-Problem. Hast Du eine Wegfahrsperre drin? Wenn ja- ists zu 80% die, die spinnt. Rausmachen.
Ansonsten könnten es noch die OT und Drehzahlgeber sein, ist beim V8 ein bekanntes Problem. Nutze mal die Suchfunktion und schau nach diesen 2 Gebern, dann wirst auch ein paar Beispiele dazu sehen, wie der Fehler dann aussieht. bzw aussehen kann.
Springt sporadisch nicht an usw...

Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit bei deinem V8 den Fehlerspeicher abzufragen...
In Berlin gibts auch kompetente V8 Fahrer- die sich auch hier im Forum rumtreiben :-)
Ach ja- und beim Kühler mal testen, ob er überhaupt in den großen Kühlkreislauf schaltet, also ob das Kühlwasserthermostat (Kühlwasserregler) überhaupt aufmacht.. dann springt nämlich auch kein Lüfter an, kommt ja kein heisses Wasser in den Kühler... Viskolüfter prüfen (suchfunktion) und elektro Lüfter prüfen (dieses Problem hat mein V8 auch- Lüfter geht nur bei eingeschaltener Klima...)

viele Grüße und viel Erfolg, Peter!

Bearbeitet von Peter

WhatsApp
moin,

danke ..... ich werd mir das mal alles anschaun und dann wieder melden.

mfg micha
WhatsApp
Hallo Micha- bevor Du irgendwas anschaust- ÄNDERE DEINEN NAMEN. Sowas ist hier nicht erwünscht...

viele Grüße, Peter!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden