Beautiful juten tach,
I am the Micah and new to the forum.
I hope I'm right for her, my little treasure is an Audi V8 3.6l automatic bj 1988. My problem is that he drives about 3 weeks without any problems and doesn't start the next morning and nobody knows why. I was once told that the injection system was not getting electricity but there was nothing found. When the workshop heini tries to start the car again after 2 weeks, it goes once again and 3 weeks later no more.
My two. Problem is that in the city the cooling water quickly reaches 120 degrees and I have to drive through the city with 100 so that the engine cools down through the wind.
I hope you can help me. No mechatronics engineer in Berlin knows what my treasure is missing.
Mfg Michael
My poor little Audi
5 posts · 610 views · started
zum temp problem würde ich mal prüfen ob dein kühler nicht verschlammt ist bzw ob überhaupt dein viscolüfter noch geht!!! ansonsten würde ich den elektrolüfter zu schalten über die klimaanlage....
Tach Micha!
Also zu deinem Anlass-Problem. Hast Du eine Wegfahrsperre drin? Wenn ja- ists zu 80% die, die spinnt. Rausmachen.
Ansonsten könnten es noch die OT und Drehzahlgeber sein, ist beim V8 ein bekanntes Problem. Nutze mal die Suchfunktion und schau nach diesen 2 Gebern, dann wirst auch ein paar Beispiele dazu sehen, wie der Fehler dann aussieht. bzw aussehen kann.
Springt sporadisch nicht an usw...
Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit bei deinem V8 den Fehlerspeicher abzufragen...
In Berlin gibts auch kompetente V8 Fahrer- die sich auch hier im Forum rumtreiben :-)
Ach ja- und beim Kühler mal testen, ob er überhaupt in den großen Kühlkreislauf schaltet, also ob das Kühlwasserthermostat (Kühlwasserregler) überhaupt aufmacht.. dann springt nämlich auch kein Lüfter an, kommt ja kein heisses Wasser in den Kühler... Viskolüfter prüfen (suchfunktion) und elektro Lüfter prüfen (dieses Problem hat mein V8 auch- Lüfter geht nur bei eingeschaltener Klima...)
viele Grüße und viel Erfolg, Peter!
Also zu deinem Anlass-Problem. Hast Du eine Wegfahrsperre drin? Wenn ja- ists zu 80% die, die spinnt. Rausmachen.
Ansonsten könnten es noch die OT und Drehzahlgeber sein, ist beim V8 ein bekanntes Problem. Nutze mal die Suchfunktion und schau nach diesen 2 Gebern, dann wirst auch ein paar Beispiele dazu sehen, wie der Fehler dann aussieht. bzw aussehen kann.
Springt sporadisch nicht an usw...
Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit bei deinem V8 den Fehlerspeicher abzufragen...
In Berlin gibts auch kompetente V8 Fahrer- die sich auch hier im Forum rumtreiben :-)
Ach ja- und beim Kühler mal testen, ob er überhaupt in den großen Kühlkreislauf schaltet, also ob das Kühlwasserthermostat (Kühlwasserregler) überhaupt aufmacht.. dann springt nämlich auch kein Lüfter an, kommt ja kein heisses Wasser in den Kühler... Viskolüfter prüfen (suchfunktion) und elektro Lüfter prüfen (dieses Problem hat mein V8 auch- Lüfter geht nur bei eingeschaltener Klima...)
viele Grüße und viel Erfolg, Peter!
Edited by Peter
moin,
danke ..... ich werd mir das mal alles anschaun und dann wieder melden.
mfg micha
danke ..... ich werd mir das mal alles anschaun und dann wieder melden.
mfg micha
Hallo Micha- bevor Du irgendwas anschaust- ÄNDERE DEINEN NAMEN. Sowas ist hier nicht erwünscht...
viele Grüße, Peter!
viele Grüße, Peter!