Lambdasonde, welche????

26 Beiträge · 6.562 Aufrufe · gestartet

Im Forum wird in hunderten Threads über die Sonde diskutiert aber was ich nicht raus lesen kann:

wenn die Sonde defekt ist, welche ist denn dann die "beste"!

Viielleicht kann man auch das FAQ darüber erweiteren, so das man das gleich auf einen Blick hat!
WhatsApp
Die Originale macht am wenigsten Probleme.
So habe ich es seinerzeit aus diesen unzähligen Threads zu diesem Thema herausgelesen.
Trotzdem habe ich eine NTK verbaut und auch die funktioniert bei mir.
WhatsApp
NTK??? du meinst bestimmt NGK
ich habe eine 4-polige von BOSCH drin. funzt einwandfrei.
WhatsApp
Nö, NTK ist schon richtig. Mag sein, daß die Dinger von NGK hergestellt werden; vertrieben werden sie als NTK.
Gib' mal NTK in die Suche ein, taucht häfig auf...
WhatsApp
Also Rainer Huering und ich ,wir 2 haben uns damals 2 Lambdasonden von NTK geholt.
Allerdings hatten wir beide nach dem Einbau immernoch diese wellenartige Beschleunigung. Also beide wieder ausgebaut ,zurückgebracht und 2 neue Bosch vom Freundlichen geholt. Mit der Sonde läuft der Achter wieder wie ein Uhrwerk.
WhatsApp
Also ich würde Bosch nehmen da diese eine extra Masseleitung haben und somit ein besseres Signal abgeben wie sämtliche normalen mit 2 Kabeln (viele Sonden haben einfach nur nen Masseproblem. Kann dir da Frank Ziem empfehlen (www.FZ-KFZ.de ist aber auch im Marktplatz vertreten)

MfG Andreas
WhatsApp
Hol Dir bloß nicht diesen Unifit-Schrott...das hat schon seinen Grund, wieso die so billig sind...und daran verdienen wollen die schließlich auch noch
WhatsApp
aso ... dachte weil da bosch steht ist das auch eine bosch ... was braucht man da genau?
WhatsApp
... das ist eine Bosch, die von Uni-Fit angeboten wird. Mach Dir da keine Gedanken. Und zweite Wahl verkaufen die nicht.

Gruß Uwe

P.S. Ich versteh sowieso nicht, warum alle auf der Firma rumhacken. Wer billigen Noname Scheiss bestellt, bekommt den auch geliefert und braucht sich doch dann über eventuelle Ausfälle nicht wundern. Aber da kann doch ein Verkäufer nix für wenn er den Wunsch des Kunden erfüllt... Ich muß auch sparen, aber nie an der falschen Stelle.

Ich könnte ausrasten, wenn sich Kunden bei meiner Frau beschweren, dass ihre Frisur so scheisse aussieht. Auf die Frage, wo sie vorher waren - Alles 8-11 Euro! - Da fällt mir nix mehr zu ein. Die können nur Billig.
WhatsApp
Hi Uwe,
schon viele haben bei Uni-Fit Lambdasonden gekauft,mich eingeschlossen,meist waren es die Bosch-Sonden (OX-103 B),sofern sie lieferbar waren.Es hat nicht lange gedauert,da waren die Sonden wieder defekt und das war kein Einzelfall,aus diesem Grund wäre ich da vorsichtig.
Seit ich wieder Original-Audi drinhabe ,habe ich keinerlei Probleme und das nun schon über Jahre !
Kannst ja mal in die Suche gehen,da gibt es viele Postings über die Uni-Fits.
Wieso,warum kann ich dir aber nicht beantworten, evtl. B-Ware ?
Gruß Thomas
WhatsApp
Hallo Thomas

Habe auch Unifit Lambda eingebaut, aber die 104 wegen
extra Masse.
Muß zugeben hatte nach ca. 1 Jahr auch Fehler in Motronic.

Nach prüfen der Sonde mit Multimeter, war das Problem die Quetsch-
verbinder hatten zu hohe Widerstandswerte.

Die Kabel habe ich momentan verlötet und es geht wieder.

Nur so mal am Rande, da die Sonde ja keine feste Steckverbindung
hat. (ob Reparatur mit Quetschverbinder immer Probleme macht oder Sonde schlechte Qualität hat keine Ahnung)

MfG
Rainer
WhatsApp
Hallo,hab seit nem halben Jahr eine Universal Lamdasonde von Bosch 4 Polig eingebaut und seitdem keine Probleme mehr.Die Bosch Nr. ist 0258986505 ,diese Sonde wird auch in den A8 Modellen verbaut.Zu dieser Sonde werden überigens auch spezielle Quetschverbinder zum verbinden der Kabel mitgeliefert.Das Massekabel habe ich einfach an einen Massepunkt im Motorraum befestigt. Gruß,Gerd
WhatsApp
Moin,

fahre den Schrott jetzt seid ca. 50.000 km. Ohne Probleme.

Just my 2 Cents
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden