Guys,
can't find anything on the net, but can or should you drive the Champion spark plugs, here for the AEW (Champion RS9YCC) in the V8?
So far, only the Bosch and NGK parts have always been expected.
Maybe someone's got a clue before they get into the thick?
Florian
CHAMPION spark plugs in the V8 engine?
8 posts · 1,572 views · started
Hey, lass es besser. Ich habe beim 8 Zylinder mit NGK Kerzen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Reingeschraubt und die Laufruhe war dahin. Die alten abgewetzten Bosch wieder rein, lieg tausend mal sauberer und besser. Beim 5ender liefen die super, beim 20V Turbo habe ich aber Bosch Kerzen vom RS2 drinne. Wie schon öfter gesagt ich würde bei solchen Teilen Erstausrüster nehmen.
Nun, dass ist zumindest beim D2, kein S8, eher so, dass NGK die bessere Wahl ist, also anders, wie von Dir geschildert, aber das ist vielleicht auch immer eine Glaubensfrage, aber eine paasende Aussage zu Champion wäre toll.
Bei MT wurde das Theme Bosch öfter behandelt, durch abgesonderte Elektroden hat Bosch schon Motorschäden bezahlt.
Bei MT wurde das Theme Bosch öfter behandelt, durch abgesonderte Elektroden hat Bosch schon Motorschäden bezahlt.
ich hab mit den NGKs auch schlecht Erfahrungen gemacht. Dann hab ich die vierpol von Audi/Bosch reingemacht und damit lief er eigentlich perfekt. Jetzt sind Beru Ultra 4pol drin und ich bilde mir ein, dass der Leerlauf gleichmäßiger ist, als vorher... Naja wooooodooooo halt.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
HALT stop !!!!
Ich hatte beim Teilhändler Kerzen von NGK gekauft die angeblich für den S6 Plus und S8 Motor waren. Das waren aber keine 4 Poligen !
Damit habe ich ihn nur einmal kurz angemacht und er lief wie ein Haufen Müll. Beim 20V Turbo lief er damit super. Was kann das dann sein ?
Ich hatte beim Teilhändler Kerzen von NGK gekauft die angeblich für den S6 Plus und S8 Motor waren. Das waren aber keine 4 Poligen !
Damit habe ich ihn nur einmal kurz angemacht und er lief wie ein Haufen Müll. Beim 20V Turbo lief er damit super. Was kann das dann sein ?
Nö, die BUR6EFSZ sind auch normale, wie früher, man kann den Abstand einstellen/nachstellen, wie früher, laufen prima, NGK baut wieder normale, die mehrfach haben sich wohl nicht so bewährt.
Aber mit den Zündkerzen scheint das so eine Glaubensfrage zu sein, wie mit Öl und Benzin...................
NGK hat auf der Page eine schöne Auflistung, welche Kerze für welchen Motor, so etwas suche ich von Champion.
Aber, zurück zum Thema, brauche Infor über Champion!
Aber mit den Zündkerzen scheint das so eine Glaubensfrage zu sein, wie mit Öl und Benzin...................
NGK hat auf der Page eine schöne Auflistung, welche Kerze für welchen Motor, so etwas suche ich von Champion.
Aber, zurück zum Thema, brauche Infor über Champion!
Siehe hier:
http://sparkplugs.com/results_app.asp?productTypeID=1&AAIA=1008885
Sonst sind Zünkerzen v. Champion noch für 4,2 AUX, AKB und ABZ zu finden
Würde ich aber nicht unbedingt kaufen.
Gruss aus Berlin
http://sparkplugs.com/results_app.asp?productTypeID=1&AAIA=1008885
Sonst sind Zünkerzen v. Champion noch für 4,2 AUX, AKB und ABZ zu finden
Würde ich aber nicht unbedingt kaufen.
Gruss aus Berlin
Vielen Dank!
Werde es weiter geben!!!
Werde es weiter geben!!!