Hallo
eine Anschaffung steht bevor,
würde mich über Infos von euch zu Versicherungstarifen freuen.
Tips oder Infos wie und wo ihr eure Dicken versichert habt!
Mfg Bine
Versicherungs Tarife Audi A8 2,5TDI Quattro
6 Beiträge · 1.139 Aufrufe · gestartet
Hallo Sabine,
der A8 2.5 TDI ist in folgende Typklassen eingestuft - egal ob 150 oder 180 PS:
Haftpflicht 23
Vollkasko 34 (nach neuem Stufensystem 28)
Teilkasko 40 (nach neuem Stufensystem 30)
Schau Dir mit diesen Daten einfach mal im Netz einen Onlineversicherungsvergleich an und wende Dich zusätzlich an Deinen bisherigen Versicherer ...
der A8 2.5 TDI ist in folgende Typklassen eingestuft - egal ob 150 oder 180 PS:
Haftpflicht 23
Vollkasko 34 (nach neuem Stufensystem 28)
Teilkasko 40 (nach neuem Stufensystem 30)
Schau Dir mit diesen Daten einfach mal im Netz einen Onlineversicherungsvergleich an und wende Dich zusätzlich an Deinen bisherigen Versicherer ...
Kann www.HUK24.de empfehlen, die Onlinetochter von HUK, im Schadensfall, gleicher Service wie Vetreter Kunden.
Florian
Florian
Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit einem A8 Sechszylinder hat. Wie fährt der sich im Alltag? Sind 150 PS genug, für ein so schweres Auto? Ich habe nämlich auch schon überlegt, welches Auto ich mal im Alltag fahren möchte, falls mein B4 nicht mehr möchte. Ein Achtzylinder ist mir aber zu teuer. Die Technik ist doch größtenteils vom A6, oder? Müsste doch recht zuverlässig sein...
Hallo,
wenn Du von den Benzin-Sechszylindern im A8 sprichst, die gab es als 2.8er "nur" mit 174 PS als Zweiventiler und wurden später auf einen 5-Ventil-Zylinderkopf mit 193 PS umgestellt. Es gab sie als Fronttriebler und als Quattro. Den bsp.weise im B4 angebotenen 2.6er mit 150 PS gab es im A8 nicht.
Ich habe den Zweiventiler in meinem Cabrio und bin mit dem Motor sehr zufrieden. Natürlich ist ein Achtzylinder gerade aufgrund des doch recht hohen Fahrzeuggewichtes kraftvoller, aber für den Alltag reicht der Motor auf jeden Fall völlig aus. Mach am besten eine Probefahrt und sammel selber Eindrücke.
Wenn Du von den 2.5-TDI-Sechszylindern sprechen solltest, die gab es anfänglich mit 150PS und später in einer 180PS-Version. Zu den Motoren kann ich leider nicht viel sagen ...
wenn Du von den Benzin-Sechszylindern im A8 sprichst, die gab es als 2.8er "nur" mit 174 PS als Zweiventiler und wurden später auf einen 5-Ventil-Zylinderkopf mit 193 PS umgestellt. Es gab sie als Fronttriebler und als Quattro. Den bsp.weise im B4 angebotenen 2.6er mit 150 PS gab es im A8 nicht.
Ich habe den Zweiventiler in meinem Cabrio und bin mit dem Motor sehr zufrieden. Natürlich ist ein Achtzylinder gerade aufgrund des doch recht hohen Fahrzeuggewichtes kraftvoller, aber für den Alltag reicht der Motor auf jeden Fall völlig aus. Mach am besten eine Probefahrt und sammel selber Eindrücke.
Wenn Du von den 2.5-TDI-Sechszylindern sprechen solltest, die gab es anfänglich mit 150PS und später in einer 180PS-Version. Zu den Motoren kann ich leider nicht viel sagen ...
Danke auf jeden Fall erstmal. Aufgrund der vielen km würde bei mir nur der TDI in betracht kommen. Die Kohle für das teure Benzin habe ich leider nicht. Dann auch möglichst ohne die ganzen Extras, die der A8 ja meistens hat. Ich kenne das von meinem V8. Geht alles mal kaputt. Wenn ich auf das Auto angewiesen bin, würde mich das noch wesentlich mehr nerven. Meine Freundin möchte halt möglichst einen A3. Sie fährt allerdings kaum mit dem Auto. Und bei einem A8 geht Sie halt davon aus, dass der genauso viel Ärger macht, wie mein V8. Ich versuch halt noch Argumente für den A8 zu sammeln. Pro: Sicherheit, Aussehen (obwohl Sie das bestimmt anders sieht) Contra: Verbrauch, wahrscheinlich anfälliger und teurer in der Wartung u.s.w. Ach, ich werde wohl leider keine Chance haben
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden