Hello.
I bought my S8 some time ago. The DWA and the ZV (by radio) had not worked when buying. The car battery was also pretty much finished. I've now built a new battery and read out errors. After the battery was installed, the ZV functioned again by radio and after the error reading the LEDs of the DWA flashed again. After a few hours, the alarm went off like this...
The error protocol read "Close the 01361 switch for theft alarm system".
Can someone tell me where to look for the mistake?
Now I'm stuck off the battery, because I don't want any trouble with the neighbors. Can I deactivate the DWA on a permanent basis?
Welcome
Rainer
DWA
4 posts · 1,569 views · started
Hi,
ich hatte auch so ein problem! Ich habe dann einfach die Hupe im Kofferraum deaktiviert.
Bei mir wars der Stellmotor der ZV für den Kofferraum. Dieser sperrte nicht mehr richtig, somit war das Schloß im undefinierten Zustand und dann ging sie einfach immer wieder los! Du kannst so nur beim zusperren die Innenraumüberwachung deaktivieren! Sonst vorne mit den Sicherungen kannst du noch ausprobieren! Nur als ich die Zog gingen ein paar wichtige Sachen nicht ehr! Somit einfach Hupe weg und fertig. Das er dann ein paar mal blinkte hat mich net gestört! Ruhe war!
Meine nachbarn hassten mich auch schon weil ein paar mal mitten in der nacht die DWA losging.
mfg
Max
ich hatte auch so ein problem! Ich habe dann einfach die Hupe im Kofferraum deaktiviert.
Bei mir wars der Stellmotor der ZV für den Kofferraum. Dieser sperrte nicht mehr richtig, somit war das Schloß im undefinierten Zustand und dann ging sie einfach immer wieder los! Du kannst so nur beim zusperren die Innenraumüberwachung deaktivieren! Sonst vorne mit den Sicherungen kannst du noch ausprobieren! Nur als ich die Zog gingen ein paar wichtige Sachen nicht ehr! Somit einfach Hupe weg und fertig. Das er dann ein paar mal blinkte hat mich net gestört! Ruhe war!
Meine nachbarn hassten mich auch schon weil ein paar mal mitten in der nacht die DWA losging.
mfg
Max
Hallo,
ich würde auch auf einen Schalter für geöffneten Kofferraum oder einen der Türkontaktschalter tippen!
ich würde auch auf einen Schalter für geöffneten Kofferraum oder einen der Türkontaktschalter tippen!
Dnke für die Antworten, habe das ZV-Steuergerät jetzt nochmal ausgelesen und die Fehlermeldungen im Buch nachgeschaut. Sieht so aus, dass der Türkontaktschalter Beifahrerseite F3 und der Kontaktschalter Kofferraumklappe F123 defekt sind.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer