Hello forum,
as maybe some here know I have been working on a DTM V8 for about 2 years. It is said to be the 92nd season. So silver red with complete Evo spoiler. The body is already on the paintr, attachments are already made and base coat silver is already on it. Let's go to the coach.
Now my questions:
I'm looking for someone who's willing to make a cage with me/for me that's close to the V8 DTM. Although I will not be able to give all the details (cut out door flaps etc. ) but he should get quite close to the DTM. ==References== 4-6 weeks at the paint shop. Until then, I wanted to have the cage ready and installed. I don't know if it's better to let the doors off. There is only the problem that the doors need to latch on it and also have to be adjusted to fit the transitions of the 92 DTM varnish. Who wants to give me useful tips or help?
I'm not supposed to be free. A princely meal in my restaurant is a matter of course. Unfortunately I can't weld (I'm just a cook) and besides, I don't have a faint idea of what kind of pipes should be installed, which quality and material. I'm grateful for every suggestion.
Thank you to you in advance.
Need help for a cage for V8 DTM 92 conversion
13 posts · 2,137 views · started
Hallo Bastian.
Schau doch mal da nach. Ist zwar das Neueste und nicht von 92. Aber käfigmäßig von den Wandstärken dürfte sich nicht viel, wenn überhaupt, was geändert haben.
http://www.dmsb.de/tr_auto_rundstrecke.html?mid=204
Gruß Michel
Schau doch mal da nach. Ist zwar das Neueste und nicht von 92. Aber käfigmäßig von den Wandstärken dürfte sich nicht viel, wenn überhaupt, was geändert haben.
http://www.dmsb.de/tr_auto_rundstrecke.html?mid=204
Gruß Michel
Materialgüte wird wohl bei ST37 völlig ausreichen , da du ja nicht mit dem DTMFahrwerk arbeitest . Wenn du Die Infos zum Käfig besorgst und ausreichend Material Rohre Bögen und Blech incl MIG/MAG Schweissgerät , dann bau ich dir das Ding in einem WE . Dazu brauch ich aber die zu verwendende Karosserie .
Alles andere , wie zuschnitte und Schleifarbeiten ist Kindergarten .
Besorge Infos und wir schwatzen mal .
ach ja ... ich rechne in verpflegungen in ganzen Schweinen ....mampf
Material bekommst du auch in Ebay . ich würde Normalstahl nehmen . ST37 oder höher .
Alles andere , wie zuschnitte und Schleifarbeiten ist Kindergarten .
Besorge Infos und wir schwatzen mal .
ach ja ... ich rechne in verpflegungen in ganzen Schweinen ....mampf
Material bekommst du auch in Ebay . ich würde Normalstahl nehmen . ST37 oder höher .
Ach Konno... weisst du es noch nicht? heute nennt es sich doch St37-2K!! oder wars C45K-2... öm... oder wie wars
Du bist der beste Frank. Nur gibts da ein Problem. Ich habe kein Schweißgerät ! Wann soll ich denn das Hotelzimmer buchen ? Gehört nem Kumpel, bekomme Rabatt. Karosse geht morgen in die Kabine. Ist in
4 Wochen fertig mit allem.
4 Wochen fertig mit allem.
Ist mir wurscht wie diese ISO Norm schlau sein will . Ob Cobaltlegierte oder Mangannitrierte Stahlsorten ....
43 Jahre gabs diese Bezeichnungen und wie ich an den besseren alten Autos festhalte , halte ich auch die geläufigen Titel im Umlauf .
43 Jahre gabs diese Bezeichnungen und wie ich an den besseren alten Autos festhalte , halte ich auch die geläufigen Titel im Umlauf .
Ohne Karosse kann ich das nicht machen !! Da jede Karosse bis zu 8 mm Toleranz im Innenkleid der Rahmenstruktur hat wäre das Unsinn .
Besorge die Sachen und an einem WE steht das Ding . Schweissmaschine MUSS ein Profiteil sein , denn ElekrtaBecum und son Baumarktschrott fass ich nicht an .
LORCH , Kemmpi , Stauffen ,usw.
Notfalls kann ich ein Wigmaschinchen mitbringen , aber bedenke das eine 50 liter Argonflasche locker 200-260 Euro je nach legierung kostet !!!
Besser ist eine MIG/Mag maschine mit IGUMIX ( K18) Gas ...weil weniger Temperatur ins Material kommt und die Spaltmasse nicht im 1mm Bereich liegen müssen . Das wäre der richtige Weg . Geiz nicht mit dem Material ...wenn ich anfange , dann muss das alles da sein und dann kannste mal die Augen aufmachen ...
Besorge die Sachen und an einem WE steht das Ding . Schweissmaschine MUSS ein Profiteil sein , denn ElekrtaBecum und son Baumarktschrott fass ich nicht an .
LORCH , Kemmpi , Stauffen ,usw.
Notfalls kann ich ein Wigmaschinchen mitbringen , aber bedenke das eine 50 liter Argonflasche locker 200-260 Euro je nach legierung kostet !!!
Besser ist eine MIG/Mag maschine mit IGUMIX ( K18) Gas ...weil weniger Temperatur ins Material kommt und die Spaltmasse nicht im 1mm Bereich liegen müssen . Das wäre der richtige Weg . Geiz nicht mit dem Material ...wenn ich anfange , dann muss das alles da sein und dann kannste mal die Augen aufmachen ...
PS : Hotelzimmer kannste sparen . Mein Tag hat 48 Stunden ...und die brauchen wir .
Du sorgst für mampf und ich für Kampf
Du sorgst für mampf und ich für Kampf
geht mir ja nicht so viel anders... obwohl ich mich nur 2 Jahre an die alte Norm gewöhnen durfte... war so schon mühsam sich alles zu merken... und dann kommen die Herren Berufsschullehrer und sagen uns, dass die Bezeichnungen die wir die Jahre auswendig lernen durften nicht mehr zur Norm gehören... supa... alles umsonst...
Ok, werde mich mal schlau machen nach Rohren. Ansonsten werde ich mich bei dir melden. Sage mal wie kann ich Dir die Bilder schicken von den ABT Nockenwellen?
Moin
Kann sein das ich irgendwas übersehen habe,
soll das Auto noch auf die Strasse?
Wie siehts aus mit Tüv?
Kann sein das ich irgendwas übersehen habe,
soll das Auto noch auf die Strasse?
Wie siehts aus mit Tüv?
Hey, soll beides schaffen, Tüv und Straßenzulassung!
Hi.
Der DTM Käfig ist doch eine mittragende Sicherheitszelle?
Weil sowas schwirrt mir für meinen 200er im Geist rum, nur die aufgerufenen Preise stören mich noch etwas.
Kannst Du mir die Mareialpreise mitteilen wenn du sie hast?
Der DTM Käfig ist doch eine mittragende Sicherheitszelle?
Weil sowas schwirrt mir für meinen 200er im Geist rum, nur die aufgerufenen Preise stören mich noch etwas.
Kannst Du mir die Mareialpreise mitteilen wenn du sie hast?